Hallo,
habe ein ECS-Board GeForce6100SM-M mit AMD64/Sempron und 512MB Ram, 250GB-HDD.
Neulich blieb der Rechner einfach stehen ohne erkennbaren Grund. Ein Neustart war nicht möglich. Nach ein paar Tagen lief er plötzlich wieder an. Vorsichtshalber habe ich eine neue 500GB-Festplatte eingebaut und WinXP auf den neusten Stand gebracht SP3. Das lief alles wie geschmiert - doch wiederum urplötzlich selbes Problem. Einige Tage gewartet - PC lief wieder an. Arbeitsspeicher mit zusätzlichen Riegel von 1GB ausgestattet...
Über Everest mal reingeschaut, unter SPD erhalte ich für beide Riegel keinerlei Infos.
Frage: Kann es hier Zusammenhänge geben? Meine Vermutung tendiert auf einen Wackler im Board.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
Der Download bei ECS enthält eine Routine, mit der Du auch unter Windows flashen kannst.
Du lädst die Datei herunter, entpackst das zip-Archiv und startest die enthaltene "winflash.exe".
Sollte die Binärdatei nicht automatisch erkannt werden, gibst Du die enthaltene 61SM523.bin an, das dürfte aber nicht nötig sein.
Wenn Du unter Windows flashst, dann am besten im abgesicherten Modus, auf jeden Fall ohne Internet oder irgendwelche angesteckten Geräte und deaktiviere alle nicht erforderlichen Programme wie Virenscanner usw.
Besser ist es eine Boodiskette oder CD zu erstellen, falls Du kein Floppy mehr hast und das Flashen mit afudos durchzuführen.
http://www.ecs.com.tw/extra/flashutl/index.html
http://www.big-foot.de/bootdiskette.htm
Nach dem Erstellen der Bootdisk kopierst Du die entpackten Daten aus dem Download auf die Diskette, es genügen in dem Fall die awdflash.exe und die *.bin-Datei, der Rest ist für´s Flashen unter Windows.
fakiauso