hallo forum,
ich war heute beim pc-händler und habe angebote für einen günstigen office-rechner eingeholt. In einem angebot wird ein biostar-mainboard verbaut. Mir ist diese firma völlig unbekannt. bildungslücke?? Wer kennt diesen hersteller oder das board (NF520-A2 TE)??
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge
Hallo pc-dummi,
wie so oft: Kommt darauf an was man damit machen will!
Das Board habe ich bereits 2 mal verbaut. Ist erst mal recht solide aber eben nichts für "High-End" User. Als Grundlage für einen Office/Internet-Rechner absolut o.k. Wichtig ist, aber das sollte Dein Händler wissen, es gibt nur wenige freigegebene Speicherriegel für das Teil, je nach dem welcher Prozessor drauf sitzt. Außerdem hat es "nur" 100Mbit LAN.
Aber immerhin hat das Teil noch 2 PS2 Anschlüsse für Maus und Tastatur UND es hat die Möglichkeit noch einen Parallel Anschluss nach Außen zu führen. Falls das für Dich interessant ist, dann solltest Du es Deinem PC-Schrauber vor Bestellung mitteilen!
Es sollte Dir auch klar sein, dass der dort verbaute DDR2-Speicher bereits ein Auslaufmodell ist. D-h. Nachkauf wird in ein paar Monaten vermutlich teuer werden (das gilt natürlich auch für andere Bordhersteller). Deshalb überlege ob Du ein 64Bit BS (W7) einsetzen möchtest, dann lieber sofort in 8GB investieren (max. Speicherausbau).
Guten Rutsch
Gruß Ralf