Hallo allerseits,
ich habe eine Literaturliste, die ich nach Autoren sortieren muss.
Die sieht bei mir in etwa so aus:
Maus, Micki, Abcdefg, grunz.
Duck, Donald, Hoijk und so weiter.
Düsentrieb, Daniel, Eine neue Erfindung.
Ich möchte alphabethisch nach:
Duck,
Düsentrieb,
Maus,
etc. sortieren, kann aber den Resttext nicht beim Sortieren trennen:
es wird dann alles nur nach Anfangs-Buchstaben sortiert.
Die Erklärungen im Hilfsprogramm von Word sind mir unverständlich.
Habt ihr für ein Dummerchen einen Tipp?
Ich brauche das für eine Diplomarbeit.
CU
Konstantin
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Es geht hier um einen .csv Export. Beim Excelimport erzeugt jeder Datensatz eine neue Zeile in einer Tabelle. Jeder Zuordnungswert erzeugt eine neue Spalte. Leider kann ich hier keine Tabelle erzeugen, deswegen nur eine CSV Form. Die erste Zeile sind die Bezeichner der Werte.
Name; Vorname; Alter; Geschlecht; Staatszugehörigkeit; Bildung; Kreditwürdig
Mente; Ali; 12; männlich; (kein Eintrag) ; Schule; nein
Danach nächster Datensatz
in normaler Form:
Mente;Ali;12;männlich;;Schule;nein
Bitte beachte den leeren Eintrag, er erzeugt eine leere Zelle.
In Deutschland ist die normale Trennung der Werte ein Semikolon.
In den anglophilen Ländern ein Komma.
Um es kurz zu machen, sind es weniger als hundert Autorennennungen, sind diese wesentlich schneller von Hand erzeugt.