Hallo,
Virus kann ich nicht in Quarantäne verschieben. Klicke ich von (eingestellt: Zugriff verweigern) auf "in Quarantäne verschieben", dann auf "ok", geht der Punkt wieder auf "Zugriff verweigern". Kann aber auch nicht mit PC arbeiten, da dauernd mit akustischem Signal erneut das AviraAntivir ein Fenster öffnet= gefunden.
Ich benutze z. Zt. IE5 und habe das WIN VISTA, was ich noch nicht gut kenne. War vorher mit WIN XP Home unterwegs.
Ich hoffe, daß sich auch am heutigen Abend jemand von Euch meldet. Kann keine Mails verschicken, weil sich immer das "Warnfenster" öffnet. Ich werde echt wahnsinnig. In diesem Zusammenhang,lol, wünsche ichj Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr. Liebe Grüße, rocklady
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Hallo Rocklady,
neue Rechner werden meist immer im vor-installierten Zustand ausgeliefert - sprich: mit installiertem Betriebssystem und jeder Menge Zusatzsoftware, von denen zahlreiche zudem nur Testversionen mit zeitlich beschränkter Nutzung sind.
Zu diesen gehört eigentlich immer ein komplettes Sicherheits-Softewarepaket wie z.B. AcAfee, Norton usw.
Diese sollten entfernt werden, um Konflikte mit nachträglich installierten Virenschutzprogrammen zu verhindern.
Was deinen Löschantrag betrifft:
Es wird tausende von Usern geben, die sich unter ihrem Windows mit dem selben Benutzernamen wie du anmelden.
Daraus lassen sich weder Rückschlüsse auf deinen Wohnort, deinen Nachnamen noch auf deinen Wohnsitz schließen - noch nicht einmal das Land, in dem du wohnst, ist daraus ableitbar, da du z.B. auch in Finnland mit einem deutschsprachigen Windows leben könntest.
Umso mehr, wenn es sich um einen Allerweltsvornamen handelt.
Im Grunde kann also niemand etwas mit deinem möglichen Vornamen anfangen - zudem er nur eine Abkürzung deines richtigen Vornamens sein könnte.
Gruß
Shrek3