Hallo,
ich habe eine Windows 7 Installation die neu aufgesetzt wurde. Habe dann ein wenig mit Winbuilder rumgespielt und als ich es nicht mehr benötigte, wollte ich es löschen, doch leider vergebens.
Ich habe alles mögliche versucht, was ich über google gefunden habe, unter anderem die Rechte neu vergeben, den Besitz an mich gerissen, die UAC deaktiviert usw. doch alles hilft nix. Ich kann eine im Ordner liegende Twain.dll nicht löschen.
Jetzt dachte ich mir, startest mal linux und löscht es damit einfach. Doch weit gefehlt, auch linux sagt mir, das ich diese Datei nicht löschen kann.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....
Vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Fredy
Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge
Nein, es sind keine 0-byte-dateien. Diese wurden alle von der Windows-7-Install-DVD kopiert um ein Mini-Windows-7-USB-Stick zu erstellen. Aber nachdem das alles nicht hingehauen hat, sollen diese nun weg. Sind auch nur knapp 25000 Dateien und ca. 9 Gig.
Und ich habe LockHunter im Abgesicherten Modus laufen lassen was genauso viel bringt, wie ihn als Admin zu starten -> leider nichts.
Wie schon erwähnt habe ich versucht das Verzeichnis auch mit Linux zu löschen, was auch nicht geht, obwohl unter Linux kein Windows die Dateien schützt.