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News: Verblüffende Aussage

Google: Keine Angst vor Werbeblockern

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Google lebt vom Anzeigengeschäft und lieferte jetzt die erstaunliche Erklärung, dass man keine Angst vor Werbeblocker-Plugins für den Chrome Browser habe.

Laut Bericht von The Register geht Google davon aus, dass Firmen ihre Anzeigen so arrangieren werden, dass sie nicht "nerven".

Man erhofft sich, dass der überwiegende Teil der Internet-Surfer Anzeigen als informativ empfinden und deren Einblendung deshalb nicht unterdrücken.

Michael Nickles meint: Was für ein Quatsch. Natürlich MUSS Google für den Chrome Browser Werbeblocker-Plugins zulassen. Andernfalls hat dieser Browser keinerlei Chance, einen nennenswerten Marktanteil zu gewinnen. Sobald Chrome allerdings verbreitet genug ist, wird Google gewiss handeln und das Unterdrücken von Werbung verhindern.

Die Chrome-Version für Desktop PCs wird das wohl nicht betreffen, den mobilen Markt allerdings sicherlich. Ich sehe jetzt schon das "spottbillige" Google-Handy mit Google als Billig-Flatrate-Provider, das sich dann durch Werbeeinblendung finanziert.

Ohnehin werden "Add-Blocker" auf Dauer sowieso keine Chance haben. Es werden Formate kommen, die sich nicht mehr "wegmachen" lassen. Es gibt ja längst einen Trend zu Werbe-Vorspännen in Videoclips, die sich nicht mehr wegspulen lassen.

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trilliput ROEHLICH „Werbung ? Nein Danke. Eher zufällig habe ich vor kurzem entdeckt, dass bei mir...“
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Und was ist mit seiteneigenen Scripts?

Wenn man dann jede Seite auf WhiteList setzen muss, dann brauche ich den Mist noch wenig, als Werbung.

Ich lebe ganz gut mit der BlackList in Opera. Das Meiste ist in drei Clicks gesperrt.

Nur die Layer-Ads und sehr selten Flash-Banner muss man manuell enpflegen.

Ach ja, blockiert auch schön *google-analytics* und *googlesyndicate* und google-tralalala.

Und fertige Listen als Start-Up nach der Installation gibt es im Netz auch.

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