Hi, die externe Festplatte meines Sohnes ließ sich nicht mehr ansprechen, das Betriebslicht an der FP ging immer wieder an und aus, sie wurde im Arbeitsplatz zwar mit ihrem Buchstaben angezeigt, aber die Verzeichnisse nicht.
Mit True Image habe ich dann eine Partition dieser Platte mit 80 GB mp3s auf eine andere Platte spiegeln können. Dieses Image habe ich dann auf eine andere Partition der neuen Platte zurückgespiegelt, jetzt wurden die Verzeichnisse zwar sichtbar, ließen sich aber auch nicht ansprechen.
Daraufhin habe ich die neue Partition mit chdkdsk /f /v durchlaufen lassen, hat ewig gedauert, da offensichtlich alle Dateien repariert bzw. neu zugeordnet wurden.
Schließlich habe ich noch ein Virenprogramm über diese Partition laufen lassen und es wurden zwei Viren gefunden und gelöscht.
Die mp3-Dateien lassen sich trotzdem nicht abspielen, da bei allen playern, ob VLC, realplayer, MS-Player oder sonstwo eine Laufzeit von 0:00 min angezeigt wird. Mit der rechten Maustaste/Eigenschaften werden aber, außerhalb der Player, die MBs der mp3s angezeigt, also z. B. 1,35 MB - im Player trotzdem 0 Laufzeit.
Ich rede nicht von der rechten Maustaste im Player, dort wird 0 angezeigt.
Kann es denn sein, daß von den mp3-Dateien jetzt nur noch die "Hülle" übriggeblieben ist? Ich habe jetzt einige mp3s auch auf den Desktop gelegt und dort werden die MB angezeigt.
Hat denn jemand noch irgendeinen Tipp? Außer, daß es ratsam ist, mindestens zwei externe FP zu haben und regelmäßige Images zu ziehen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
der Tipp ist viel billiger, permanenter Virenscanner der die Dateien schon beim Kopieren überprüft.
Kostet übrigens 0,-€, zB. Avira Antivir Personal.
Gruß
hatterchen45