Also wir haben dsl 16000 von der telecom und haben eine fritzbox gekauft, da durch den telecomrouter scho massig trojaner auf meinen und meinem vater seinen pc aufgetaucht sind. Am anfang lief alles perfekt doch dann wurde die verbindung zum internet ständig unterbrochen. nach einer woche ging dann 2 tage lang gar kein internet mehr. wir haben bei der telecom angerufen und die haben einen spezialisten geschickt der 3 trojaner in unserer dsl leitung entdeckt hat und diese enfernt hat. dann lief das internet 3 wochen lang wieder super doch jetzt fängt das wieder an. ich vermute es ist wieder das gleiche problem mit den trojaner aber ich hab kaspersky 2010 und habe eine vollständige untersuchung durchgeführt und er hat nichts entdeckt. Dazu muss ich anmerken das ich tagtäglich Warcraft 3 battle.net zocke und vermute das die trojaner hierdurch kommen. Meine eigentliche frage ist ob es das selbe problem ist wie vor 3 wochen oder nicht. Und wenn es wieder trojaner sein sollten die in der leitung hocken und die fritzbox sie blockiert möchte ich fragen ob es ein frei zugängliches programm gibt das die Trojaner aus der leitung löscht.
Vielen dank schon mal im voraus
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Hi Luttyy
Das sind winzig kleine Pferdchen. Die benutzen den Router als Winterquartier.
Scherz beiseite.
@User. Solltest du Trojaner haben, dann sitzen die auf deiner Platte.
Ich benutze schon seit Jahren den Router von der T-Com ich hatte noch nicht einen einzigen Trojaner in der Leitung, wie du sagst. Der Router wehrt doch diese Dinger ab. Sollte einer durchkommen, mußt du mit einer guten Firewall verhindern, dass die nach Hause telefonieren können. Wie hat der "Techniker" von der T-Com die Trojaner entfernt?
Kann das Spiel, was du erwähnst, nach Hause telefonieren? Ich meine, ist da eine Updatesuche integriert? Dann spiele das Spiel einmal ohne Internet, oder geht das nur über Net?
Gruß Jogi