Problembeschreibung: Hallo, ich habe einen alten Laptop von Medion vor mir, den ich neu aufsetzen mußte, da nichts mehr lief. Leider existieren keine CDs mehr zu dem Laptop. Daher habe ich eine XP-Kopie eines anderen alten Schrott-Rechners benutzt. Mit dem Win-XP-Key, der auf dem Microsoft-Etikett steht, welches auf dem Laptop klebt, wollte ich nun Win aktivieren. Das ging jedoch nicht. Beides sind OEM-Versionen.
Medion verwies mich auf Microsoft - und Microsoft verwies mich auf Medion. Medion hat den Laptop aber nicht mehr im Service. Microsoft sagt, es gehören immer 2 Dinge zum Original-Windows: CD und der Key.
Bei dem Hin und Her ist der XP-Tageszähler inzwischen auf Null angekommen. Der Rechner läßt sich also nicht mehr starten. Microsoft kann/will nicht weiterhelfen, Medion auch icht.
Wie kann ich den Rechner jetzt überhaupt noch starten? Und was kann ich machen, damit ich den Produktkey, der ja auf meinem Laptop-Etikett steht, auch angenommen wird?
Wäre schön, wenn Sie einen Ausweg wüßten.
Freundl. Grüße
Volker Jago
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Noch einmal:
Es ist nicht möglich, einen XP-Home-Key auf eine XP-Pro-Installation unterzubringen.
Eine XP-Pro-Installation ohne Eingabe eines Keys dauerhaft zum Laufen zu bringen mag vielleicht möglich sein (ich weiß es aber nicht), bringt jedoch den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten, wenn jemand hier eine 'Vorgehensweise postet.
Und noch was:
Da du selber geschrieben hast, dass du eine Installation mit einer XP-CD durchgeführt hast - was spricht dagegen, dieses noch einmal mit einer geliehenen XP-Home-CD zu tun?
Ist doch für dich kein wirkliches Problem...
Gruß
Shrek3