Schönen Nikolausabend,
heute war bei CHIP Online im Adventskalender der kostenlose Download von "TuneUp Utilities 2009", na über die Schwierigkeit bis es gelang eine Mail mit Produktschlüssel zu kommen will ich nicht reden. Doch beim Download und der Installation danach gab es die unliebsame Überraschung, es dauerte und dauerte und wie ich dann mit rechts Klick öffne sehe ich das "Tun Up 1- Klick Wartung" schon ackert, gleich bei der Installation von TuneUp und ohne Frage was geprüft werden soll oder das eine Einstellung für das Prüfen durchgeführt wurde. Es ließ sich auch nicht stoppen, nur über Task und Abbruch und Neustart. Dann nachgesehen und es waren schon über 1600 Dateien geändert und es ging nicht mehr mit Wiederherstellung weil da noch nix festgelegt war, wie und wann was zu prüfen und aufzubewahren ist.
Ja man kann sich bös anschmieren mit dem Kalender, aber eine Überraschung (negativer Art) war es dann trotzdem.
Kann man irgendwie wieder den Ausgangszustand herstellen? Mit Recover von TuneUp geht es ja nicht da nichts dort verankert (festgelegt) war und auch nicht dort über die Option in Recover (schon versucht). Hätte ich mich nur nicht so bemüht das Produkt zu ergattern.
Schönen Gruß
Manfred
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge
Hallo hatterchen45,
ich glaube, ich bin sehr experimentierfreudig., ganz im Gegensatz zu mir, denn das kann man nur sein wenn man den PC und seine Technik kennt und beherrscht, kann ich leider nicht von mir sagen. Daher wollte ich es eigentlich nur als Reserve liegen haben falls ich mal was zur Rettung brauche.
Hinzu kam das ich mir selbst was zum Nikolaus schenken wollte ;-).
Viele Programme haben bei der Installation, im Abschlussfenster, ein kleines Kästchen mit einem Haken, da steht Programm starten, o.ä., den Haken sollte man rausnehmen.
Es kann durchaus sein das es so war, habe jedoch nichts gesehen und auch nicht danach gesucht , denn das ist neu für mich, da ich so aus dem Netz noch kein Programm installiert habe. Aber so habe ich doch wieder was gelernt. Lehrgeld zahlen heißt es ja nicht umsonst ;-).
Danke für den Tipp.
Schönen Gruß
Manfred