Eine mir bekannte Gruppe von jungen Computerfans mit viel Elan und wenig Geld hat sich ein paar PC´s zusammengeschraubt, die gut funktionieren (ca.2 MHz, 80er bis 160er Festplatten, um 600 RAM, Grafik und Sound on Board oder Karten).
Als BS nutzen alle die gleiche Kopie von YP prof. (ich vermeide bewusst genaue Bezeichnungen!) Allerdings hat diese Kopie keinen SP1 und gibt deshalb nur USB 1 her. Nun haben sie sich so einen Internet-Stick von O3 per Vertrag besorgt und benötigen dazu USB 2, wenns richtig laufen soll. Dafür haben sie bei Ibei entsprechende (billige) Karten mit der zugehörenden Software gekauft, die Karten eingebaut und bei der Installation die Software die Pleite erlebt, dass diese den SP1 voraussetzt. Bei dessen Installation ist das passiert, was kommen musste: der hat das vorliegende BS erkannt und abgeschaltet!
Alle weiteren Versuche mit den bekannten Links bzw. Patches KB822603, KB838989 oder Q810400 brachten auch keine Ergebnisse, da auch sie SP1 voraussetzen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wer kann helfen?
ziebigker21
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Moin,
Allzuviel kostet ne xp ja nicht mehr. Wenn zu teuer, dann mal mit viel Elan an open source stürzen. Ausserdem, mit 2Mhz wird USB 2.0 sowieso nichts. Viel zu langsam, der 286er.:D
Maik