Was ist für eine Einstellung im Explorer unter >Ordneroptionen >Ansicht >Miniaturansichten zwischenspeichern richtig, bzw. zu empfehlen?
1. mit Haken? dabei wird eine nicht unerheblich große Datei Thumbs.db erzeugt, (dauert bei ca. 30GB Bilddaten beim ersten Mal die Ewigkeit, größere Daten werden nicht angezeigt!)
2. oder ohne Haken? dabei werden die Fotos bei jedem Öffnen eines Ordners neu ausgelesen um die Bildvorschau anzuzeigen, aber auch große jpg-Dateien werden als Vorschaubild gezeigt.
Für große jpg-Bilder größer 60 MB scheint der Explorer nicht zu funktionieren.
Verwendet man jedoch ein Programm, z.B. wie ThumbsPlus, dann werden alle (egal ob Haken oder nicht) auch erst nach sehr langer Zeit, aber alle als Miniatur angezeigt.
Möchte für schnelle Zugriffszeiten auf eine fremde externe 1TB-Datenbank zurückgreifen, allerübelst, Win Explorer ist unter 1. und auch 2. völlig überfordert und rödelt, rödelt es nimmt kein Ende nach der Anmeldung im System. Ferner greift WinXP ins exteren Dateisystem ein und versucht dabei Thumbs zu schreiben, geht aber nicht, wei die Datenbank (HDD) voll ist.
Dasselbe passiert, wenn man die Festplatte an einen Mac anschließt, der versucht auch Zusatzdateien (Bildvorschauen) auf die Platte zu schreiben. Mac ist dabei unbedienbar (eingefroren) , da Platte voll.
Lösung für beide?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo nettineu
Lösung für beide, da Platte voll?
Mit einer vollen Festplatte kann man nicht Arbeiten.
Lösung: Platz schaffen, oder neue größere Platte kaufen.