Hallo zusammen!
Ich habe in meiner Studentenbude jetzt endlich mal Internet bekommen -zumindest dachte ich das.
Nachdem der Telekom-Techniker da war und den Anschluß freigeschaltet hat (juhuu -denn es war der zweite Termin....), habe ich den Siemens C2-010-I(kein WLAN damit möglich wusste ich aber siehe hier: http://www.alice-wiki.de/Siemens_CL-040-I) so wie beschrieben an Rechner und Buxe angeschloßen.
Jetzt sagt mir die olle Installationssoftware folgendes:
Auf Ihrem Rechner sind keine funktionsfähigen Netzwerkgeräte, wie zum Beispiel eine Netzwerkkarte oder ein WLAN-Adapter installiert. Möglicherweise haben Sie auch keine Berechtigung auf installierte Netzwerke zuzugreifen. Stellen Sie sicher dass sie die Rechte haben ....blabla
Ich habe zwei Partitionen (eine mit Windows7 32bit die andere mit Windows7 64bit weil man das als Studi ja umsonst kriegt) auf meinem Acer Aspire 5930G BN und bin Administrator auf beiden -gibt auch jeweils eh nur ein Benutzerkonto.
In der Uni komme ich immer ins WLAN-Netz und zu Hause bzw. am Hauptwohnsitz komme ich mit dem DLINK 2in1 Gerät auch über Kabel oder WLAN ins Internet.
Zum Alice-Modem ist die Seite (wie oben) gesagt ganz nett: Bei meinem Modem/"Toaster" sind wie bei der untersten Abbildung die ersten drei Lampen grün -die letzte ist aus.
Woran kann's liegen das es in der Bude nicht klappt?
Über sinnvolle Ratschläge freu ich mich irrsinnig -wenn ihr mehr Infos zu Rechner oder Alice etc. braucht bitte melden.
Danke
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.525 Beiträge
Wozu brauchst du denn überhaupt diese Installationssoftware?
Normalerweise reicht es völlig aus, in den Internetoptionen unter Verbindung die Daten einzutragen, die dein Provider dir vorgegeben hat. Bei Alice brauchst du noch nicht einmal ein Passwort einzugeben, die Telefonnummer als Benutzername reicht völlig aus - dann wirst du über deine Telefonleitung als rechtmäßiger Nutzer identifiziert.
CU
Olaf