Hallo Gemeinde,
wir haben in den letzten drei Wochen 4 Medion-Notebooks (Akoya mit 15 und 18 Zoll Displays) bei Aldi gekauft. Bei keinem dieser Geräte funktioniert das WLAN bisher. Ständig werden die (guten bis hervorragenden) Verbindungen unterbrochen und manche Internetseiten sind überhaupt nicht erreichbar.
Medion-Support ist so ziemlich ratlos und wir haben nun angedroht die restlichen 3 Geräte auch zurück zu geben.
Mein erstes Akoya = Medion MD97930 hat Aldi bereits anstandslos zurück genommen.
Guss hac004
Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge
Wir haben es mal beim Nachbarn mit dem Speedport W503 V probiert und es war wesentlich besser. Haben bei der T-Com einen zum Testen gemietet
Jetzt müssen wir nur noch jeweils einen "günstigen" Sendekanal suchen, bei dem ein Absturz seltener ist. Übrigens,die Antwort des "Medion-Callcenters" nach drei Wochen Wartezeit: "...stellen Sie den Auslieferungszustand wieder her..." Schlaue Auskunft, der Zeitaufwand für die Neuinstallation der vielen Anwendungen beträgt Tage. Aber zur Zeit sind wir einen Schritt weiter.
Gruss hac004