Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Powerline Lan Adapter gekauft -Allnet 168205- die nach spezifikation bei Nichtnutzung in Standby gehen sollen.
Das tun sie auch, aber nur wenn ich den PC komplett stromlos mache.
Ich habe alles versucht, bei meinem PC ( Acer Revo 3600 mit ION und Atom ) die Netzwerkkarte im normal abeschaltetem Zustand auch komplett abzuschalten. Klappt aber immer noch nicht. Im Bios WOL abgeschaltet, In XP ( sP3) Gerätemanager alles was unter Eigenschaften beim Nvidia nforce 10/100/1000 Ethernet ( Treiber 67.8.9.0 ) stand und nach WOL ausieht abgschaltet. Der Powerlan adapter erkennt immer noch eine LAN Verbindung.
Bitte kann mir jemand helfen. Habe auch schon bei Kundeenservice von ALLNet angerufen. Die sagen, das die Lan Karte am PC komplett abgeschaltet sein muss.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge
Also,
auf Deinen Rat hin, das Bios upzudaten habe ich nachgesehen welche Version ich drauf habe. Dabei ist mir aufgefallen, das ich die Version R01.A2 schon vor ein paar Wochen aufgespielt habe ( noch mit Vista als Betriebssystem. ). Erst danach habe ich XP aufgespielt. Da XP keine S-ata Treiber hat, habe ich per Slipstream die Sata treiber und den damalig akutellen Chipsatztreiber für XP(32-bit) R3600integriert.Grafik nicht, sollte lt. Tipp von jemandem andern nachträglich installiert werden. Funktionierte auch einwandfrei. Ich habe Deine Tipp zum Biosupdate zur Version R01.A2(L) nicht befolgt, da es sich lt. Acer Hompage um eine Version für Linux handelt. Habe also einfach nur die Default geladen. Bin mir also sicher, das
"Zudem muß man machmal nach einem Biosupdate Windows neu installieren, damit die Bug Fixes auch laufen."
hier nicht zutrifft.
Gibt es jemanden hier im Forum, der mir hilft den Nvidia Ethernet treiber per hand zu löschen ? Könnte ja sein, das mein Problem, das die Lan Buchse sich nicht ausschaltet tatsächlich am veralteten Treiber liegt. Dahalb wäre auch ein Changelog zum Treiber von Interesse.
Danke und Gruß