Also ich habe auch heute meinen ersten Bescheid vom Inkassobüro "ProInkasso" aus Hanau bekommen. Ebenfalls 169,71€.
Ich war bisher sehr ruhig und hab alles einfach liegen gelassen. Jetzt war auch eine lange Pause (ca 1,5 Monate) mit Schreiben von denen.
Doch jetzt geht es wieder los!
Bei mir wird auch bereits mit Zwangsvollstreckung, Pfändung von Bezügen usw. gedroht!
Und das soll alles harmlos sein?
Ist hier jemand der da schon weiter ist?
LG
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
FDP-Wähler?! *g*
Ich persönlich möchte keinen Staat, der mein Leben bis ins kleinste Detail regelt..., der ihn von der Wiege bis zur Bahre begluckt und beglückt
Das hat hier aber doch niemand ernsthaft gefordert?
Der Staat ist dazu da, Rahmenbedingungen zu schaffen, Vertragsfreiheit gilt nur innerhalb dieser. Endverbraucher gelten gegenüber gewerblichen Anbietern als "schwächere" Vertragspartner - es ist gut, dass der Staat sie durch entsprechende Verbraucherschutzbedingungen schützt. Möglich, dass diese Regelungen von Fall zu Fall noch nicht weit genug gehen.
Ich persönlich möchte nicht in einem Nachtwächterstaat leben, der sich um nichts kümmert. Allerdings bin ich auch 9 Jahre älter als du :-D
Zu SpohrPC... Gesetze sind im praktischen Leben immer Auslegungssache, deswegen gibt es rechtliche Grauzonen. D.h. wenn jemand bis hart an die Grenze des Legalen geht, dann muss ggfs. ein Richter entscheiden, war das noch legal oder schon nicht mehr. Daran änderst du aber nichts, wenn du gesetzliche Regelungen verschärfst. Damit verschiebst du die Grauzone nur von A nach B ;-)
CU
Olaf