...http://store.psystar.com/rebel-efi-preview.html
Habs aber nicht ausprobiert, da ich keinen PC mehr habe.
Man kann auch ne kostenlose Testversion runterladen. Sie läuft aber nur 2 Stunden lang. Das komplette Programm soll 49,99 kosten.
Beeilt Euch mit dem Testen, bin gespannt wann Apple klagt, gewinnt und die Software verbieten lässt.
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Ja, das war Mitte bis Ende der Neunziger... damals ging es Apple richtig schlecht. Heute ist aber eine ganz andere Zeit, Apple hat sich vom Highend-Computerhardwarehersteller zu einem Mischkonzern gemausert, der vor allem mit Consumerelektronik sein Geld verdient.
Ich meinte an sich auch weniger, dass Apple Lizenzen vergeben soll, damit andere Hersteller billige Mac-Clones nachbauen können. Das wird es wohl kein zweites Mal geben.
Aber nachdem nun alle Macs mit Intel-Prozessoren ausgestattet sind, könnte ich mir mittelfristig vorstellen, dass Apple das Mac OS X offiziell für die x86-Plattform freigibt. Damit könnte Mac OS X ein viel größeres Marktsegment erschließen als jetzt.
Das wäre allerdings erst dann denkbar, wenn Apple sich aus dem Computerhardware-Geschäft zurückzieht oder dieses zumindest drastisch reduziert - andernfalls würde man sich natürlich den Ast absägen auf dem man sitzt.
Und es müsste natürlich bessere Lösungen geben als diese EFI-auf-BIOS-Simulationsszenarien...
CU
Olaf