Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Präsentationspannen im TV

Japan: Gescheitertes Fummeln mit Windows 7

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits die öffentlichen Vorab-Testversionen von Windows 7 konnten Fachleute weltweit recht gut überzeugen, permanent wurde begeistert über Windows 7 berichtet. Den Erstkontakt wagten vermutlich eher "Experten" als normale Menschen. Jetzt ist Windows 7 raus und auf die "Masse" losgelassen.

Und damit häufen sich auch die Meldungen über Probleme. Manche haben schon arge Probleme ein Vista überhaupt auf Windows 7 updaten zu können (siehe Windows 7 Installation tückischer als gedacht). Auch Studenten, die Windows 7 enorm vergünstigt für rund 35 Euro kaufen können, sind zunehmend am Jammern.

Die kriegen ihre Update-Version nicht als Setup-DVD, sondern können sie nur als ISO-Datei runterladen. Und die zu Brennen und zu installieren, scheint für viele knifflig zu sein. Das sind alles wohlgemerkt nur "Einstiegsprobleme". Eine ganz andere Herausforderung scheint es zu sein, eine der spektakulären Neuerungen von Windows 7 in der Praxis zum Laufen zu kriegen: die "Touchscreen"-Bedienung, auch "Surface Touch" genannt.

Die hat inzwischen in der US-Presse bereits gehörig Spott geerntet. Galen Gruman von US-PC-Magazin InfoWorld kritisierte beispielsweise, dass interessante "Berührungs-Steuerungs"-Funktionen gar nicht vorhanden sind, es an passenden Touch-Anwendungen fehlt "Surface Touch" somit nicht mehr ist, als den "Zeigefinger" zur Maus-Alternative zu machen (siehe Windows 7: Surface Touch nur Totgeburt?).

Immerhin scheint "Surface Touch" das Interesse japanischer TV-Moderatoren geweckt zu haben, die diese Funktionalität vorführen wollten. Und dabei laut Bericht von Japan Probe kläglich gescheitert sind. Natürlich sind die TV-Beiträge inzwischen auf Youtube verewigt wurden. Wie ein Moderator in einer "Morgen TV-Show" von Fujii TV's mit "Surface Touch" kämpft, zeigt dieser Youtube-Clip:

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes SoulMaster „ Wahrscheinlich hast du recht, aber das dies begründet ist, da habe ich...“
Optionen
wenn der Server von dem ich ziehe das nicht wegen Überlastung leisten kann und das Netz dicht ist.

mal davon abgesehen, dass grade im privaten wie im semiprofessionellen bereich Rootserver mit einer anbindung > 100mbit/s immernoch mehr als exotisch sind.

Davon abgesehen, es muss sich am Internet etwas tun, denn so wies im moment läuft, ist das inet zum Scheitern verurteilt(damit meine ich die gigantische Leistungsasymmetrie). Der Weg zu aDSL war kurzzeitig okay, aber langfristig benötigen wir synchronere anschlüsse, gerade wenn SaaS noch populärer werden will. Wer mal mit ner 1000er Leitung ein gigabyte uploaden musste weiss wovon ich rede
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen