Off Topic 20.129 Themen, 223.329 Beiträge

News: Exklusives Backtracks Paket

ACDC: Neue Sammler-Box für 168 Euro

Michael Nickles / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Musikindustrie jammert seit Jahren über einbrechende Umsatzzahlen und Künstler müssen zunehmend selbst Wege finden, wenn sie kassieren wollen. Um im "Tauschbörsen"-Zeitalter noch CDs und DVDs an die Masse zu bringen, braucht es schon mehr als nur eine Scheibe in einer Plastikhülle.

ACDC probiert es jetzt mit der vielleicht teuersten "Sammlerbox" aller Zeiten. Das neue "Backtracks Collector's Box Set" kostet rund 168 Euro. Dafür wird allerdings einiges in die 30x30x10cm große "Schachtel" gepackt: 3 CDs, 2 DVDs, eine LP, 164-seitiges Hardcover-Fotobuch und noch jede Menge Gimmicks wie Buttons, Poster und ein "ACDC"-Plektrum.

Der pfiffigste Clou ist allerdings die Verpackung. Die sieht nicht nur aus wie ein Gitarrenverstärker, sondern funktioniert auch wirklich:


Die neue Collector Box: alles ist in einem funktionierenden "Gitarren-Verstärker" verpackt. (Foto gefunden auf acdcbacktracks.com).

Auf den drei Audio-CDs gibt es Studio- und Live-Raritäten der Band. Darunter Aufnahmen, die bislang nur auf Australischen Original-Alben zu hören waren und Remasters älterer Titel. Als Video-DVD ist zum einen eine Scheibe aus der bereits erschienen "Family Jewels"-Collection beigepackt.

Ein Blick auf die "Verkaufsseite" www.acdcbacktracks.com lohnt auf jeden Fall: dort beweist Angus Young in mehreren Videoclips persönlich, dass der "1 Watt Verstärker" funktioniert.

Michael Nickles meint: Ein echtes Highlight ist die zweite Video-DVD: auf der ist erstmals das komplette ACDC-Konzert zu sehen, das 2003 im Münchener Circus Krone stattfand.

Bei diesem legendären Konzert wurde auf aufwändige Bühnenausstattung gepfiffen, es ging um Sound pur. In den Circus Krone passen nur rund 3.000 Leute rein. Und jeder kann sich sicher vorstellen, wie es da rund gegangen ist.

Viele haben die Nacht vor dem Ticketverkauf in Schlafsäcken vor der Kasse verbracht um eine Karte zu ergattern. Ich hab es leider nicht geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
1 Watt Olaf19
Http://music-map.de Olaf19
Prosseco Michael Nickles „ACDC: Neue Sammler-Box für 168 Euro“
Optionen

Ich sagte immer:

"Jedem das seine und mir das meisste"

Nur es sind viele Jahre vergangen, wo ich nicht mehr so denke.

Aber eins weiss ich sicherlich. Wer das Taschengeld hat um sowas zu kaufen, das sei ihm gegoennt.

Aber meine einstellung hat sich total veraendert. Als ich die Entscheidung getroffen habe im Jahre 1998 nach Mexiko aus-zu-wandern. Brachte ich vieles aus Deutschland mit. Da war noch ein Blauer (grosser) Sportbag dabei, wo insgesamt 250 Cd's Sammlungen dabei waren. Einige Raritaeten wie Jethro Tull, Led Zeppelin, Pink Floyd und vieles vieles mehr.

Im Jahre 2000 sind wir (meine Frau und ich) in eine neue Wohnung umgezogen. Tja, dort hat man uns geklaut, was nicht alles Nagel und Niet fest war. Quasi die Wohnung war komplett leer. Meine Sammlung auch futsch. Ich will jetzt nicht weiter reden, wie ich mich fuehlte oder was ich am liebtsen tun wollte in der Zeit, oder wie ich dachte oder handelte.

Nur ich habe eins gelernt, das alles ist so belanglos, wie Sand am Meer. Das ich mit der Zeit es gelernt habe, bringt es nichts. Die Jahre gehen vorbei, man wird reifer, man lernt viele neue Sachen kennen. Die Gesichtspunkte aendern sich. Was man als 18 Jaehriger dachte, das ist Spitze. Heute ist es erwaehnenswert. Aber erwaehne es gegen die Jugendliche Jugend.

Ja Ja, Opa.

Jeder kann sich an die Zeit erinnern, wo Napster Aktuell war. Ich war auch so ein Sauger. Versuchte all das, was man mir gestohlen hat, wieder zu kriegen. Mann o Mann. Besonders in der Zeit wo Mexiko noch nicht DSL hatte, sondern mit 38.6 durch die Telefon Leitungen jagte. Tja durch die Zeit lernte ich einiges. Mittlerweile ist die Technick so gross geworden, das man alles kriegt. Sei es legal oder ilegal.

Nein und wircklich ehrlich gesagt, ich habe seit 10 Jahre nicht alles. Habe es vor 5 Jahren sein gelassen. Am anfang war ich noch vernarrt, nur ich stellte fest, das es Pippifax war und ist. Weil wenn ich was altes hoeren will, dann begebe ich mich in You Tube und voila.

Da kann ich auch fuer einige minuten-zeit entspannen fuer die Zeit wo ich Jung war. Was an einem erinnert, ist die Musik\Sounds. Besonders wenn man Jung war. Das zu hoeren und in seine Gedanken zu Surfen ist manchmal Gesuender als man zu sehen. So denke ich:

http://www.youtube.com/watch?v=EsCyC1dZiN8&feature=related

Einige ruessten sich auf, mit soviel wissen. Viele meinen, das zu wissen. Ich weiss auch nichts im Leben. Nur ich lese gerne und hoere zu.

Ich bin kein Nerd oder Freak, weil das was die Vergangenheit war. Sollte man es im Augen betrachten, aber niemlas sich leiden lassen.

Gruss
Sascha

P.S. Sorry, fuer mein Zusammen-gebrochenes-Deutsch.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen