Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Peinlicher Vorfall im Home Shopping TV

Fernseher mit WII-Plastiktennisschläger zerstört

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine peinliche Panne hat sich in den USA beim Home Shopping TV-Sender HSN ereignet. In der Sendung wurde eine WII-Spielkonsole im Bundle mit 15 Zubehörteilen, darunter Adaptern zum Aufpeppen von WII-Controllern, angeboten.

Bei der Demonstration des "Tennisschläger"-Aufsatzes löste der sich vom Controller und landete im TV-Bildschirm. Der hat es offensichtlich nicht überlebt, wie an den blauen Streifen im Display nach dem Einschlag zu sehen. Natürlich wurde der Vorfall inzwischen auf Youtube eingestellt:


Das Youtube-Video vom peinlichen Vorfall. Er ereignet sich bei etwas 5:08 Spielzeit.

Nintendo schützt "TV-Bildschirme" eigentlich mit einer Schlaufe am Controller, die ums Handgelenk gelegt wird. Die Controller-Aufsätze des "Fremdherstellers" scheinen vergleichsweise wenig durchdacht zu sein.

The Wasp Michael Nickles „Fernseher mit WII-Plastiktennisschläger zerstört“
Optionen

Wobei die bei der Sendung alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. Der Sensor hätte auf die fordere Tischkante gehört, weil die unteren Bewegungen sonst von der Tischkante verdeckt werden. Ich habe den Sonsor oben angebaut. Bei der Befestigungsmöglichkeiten hat Nintendo aber viel zu wenig nachgedacht, ich habe bei meiner Befestigung (oben) selbst basteln müssen. Der Spielabstand soll etwa 3 Meter und nicht 0,3m betragen, wie im Beitrag. Die ausladenden Bewegungen sind beim Tennis nicht nötig. Nintendo warnt davor.
Interessant, wie er sich die ganze Zeit vor den demolierten LCD stellte, um den offensichtlichen Totalschaden zu verstecken und sie belustigt tut, bei einem 1000$ Schaden durch billigen Plastikmüll, Made in China. Statt einfach den Verkauf abzubrechen, wird weiter gemacht, als sei nichts passiert. Irrsinn.

So san's eben schuerhaken