Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Erweiterter Plugin-Check für Firefox

Andreas42 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Etliche User des Firefox-Browsers werden beim letzten Update auf Version 3.5.3 die neue Prüffunktion erlebt haben, die per Webseite bei Mozilla.com prüft, ob eine aktuelle Version des Flashplugins installiert ist.

Auch bei mir war diese nicht aktuell und dank des über die Seite realisierten Updatemechanismus, war das Update mit wenigen Mausklicks zu erledigen.

Diese Prüfung erfolgt bisher nur beim Update des Brwosers, wenn die Informationsseite zur neuen Version geladen wird. Bei Mozilla.org war man nun aber nicht untätig und hat diese Prüfung um weitere Plugins erweitert. Diese neue Version wird sicherlich dann beim nächsten Update verwendet, aber bis dahin kann man sie manuell ansurfen und so seine Firefox-Installation prüfen lassen:

http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/

Diese Info habe ich aus der aktuellen c't. Die Funktion mit kurzer deutscher Erklärung wird auch bei heise.de beschreiben:
http://www.heise.de/software/download/mozilla_plugin_check/68761

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, die mit dem grauen Button gekennzeichneten Plugins, werden von...“
Optionen

Schönen Abend,

@Jörg, erst mal schönen Dank für die Erläuterung. Möchte mich aber auch entschuldigen das ich nun erst antworte, bin leider nicht früher an den PC gekommen und mein 1. Gang war dann die Post zu beantworten, ist trotzdem recht spät geworden.
Also recht schönen Dank, fein das es diese Hilfe und Erklärung gibt ;-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen