Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Erfolg gegegen Abzocker

Schmidtlein-Brüder verurteilt

neanderix / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Wiener Gericht hat die für Abofallen bekannten Brüder Andreas und Jan Manuel Schmidtlein verurteilt.

Die Brüder müssen es künftig unterlassen, den Eindruck zu erwecken, ihre Internet-Angebote seien kostenlos, wenn später Geld eingetrieben wird. Außerdem dürfen sie im Fernabsatz keine Verträge abschließen, ohne ihren gesetzlichen Informationspflichten gegenüber Kunden nachzukommen.

Schließlich müssen sie die Veröffentlichung des Urteils in einer Samstagausgabe der auflagenstärksten Tageszeitung Österreichs und zusätzlich die mit rund 9.400 Euro bemessenen Kosten der Klägerin bezahlen.

Weiteres dazu auf Heise.

Volker meint:
Ein wegweisendes Urteil, auch wenn das Strafmaß vergleichsweise gering ist; das bezahlen die Beiden vom Taschengeld...

Volker

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

dirk42799 winnigorny1 „Ja, würde ich auch gut finden. Obwohl: Eigentlich genügen gute Nerven. Meine...“
Optionen
bei denen mal auf die Seite geguckt - mehr nicht

Naja, das klingt jetzt etwas unglaubwürdig:
denn woher haben die dann eine Kontaktmöglichkeit für die Zahlungsaufforderung? :-?

D.