Ich habe folgendes Problem. Habe ein Spiel 4,7GB groß. Der Ordner besteht aus einer mdf. und einer mds. Datei. Dies möchte ich jetzt mit Alkohol brennen. Ich starte den Aufzeichnungsassistenten und suche mir dei mds Datei. Dann klicke ich auf weiter. Jetzt sagt mir Alkohol, dieses Format wird nicht unterstützt.
Dann probiere ich das ganze mit der mdf. Datei, diese ist ja die eigentliche Datei. Wenn ich dann auf weiter klicke, bringt er mir ein Bild, da steht dann Data Track Mode 1, Blockgröße 2352, Imageheader und Imagetrailer. Auch hier muss man ja etwas eingeben. Aber was? Da runter steht folgender Text: Da dies ein nicht unterstütztes Imageformat ist, müssen Trackformat, Blockgröße und andere Informationen manuell eingegeben werden. Um die Imagedatei aufzunehmen muss dies getan werden.
Wenn ich Imageheader und Imagetrailer auf 0 lasse, brennt Alkohol gar nichts.
Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Danke!
Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.863 Beiträge
Die neueste Version von Alcohol 120% ist nicht 3.5, sondern 1.9.8.7612. Was hier in Deutschland als Alcohol 120% verkauft wird, hat mit dem original Alcohol 120% nicht mehr viel zu tun, das ist ein mittlerweile eigenständiges Produkt, das von Alcoholsoft in keiner Weise unterstützt wird. Die Weiterentwicklung der deutschen Version liegt AFAIR beim Franzis Verlag.
Die deutsche Version unterliegt einigen Beschränkungen, da hierzulande das Umgehen des Kopierschutzes verboten ist. Demnach kann die deutsche Fassung auch mit bestimmten Images nichts anfangen...
Das echte Alcohol 120% gibt es hier: http://www.alcohol-software.com/
Wiki zum Thema Alcohol 120%: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcohol_120%25
EDIT: Mhhh..laut Franzis-Webseite ist die deutsche Version auch schon bei 7.0 (http://www.al2c.de/alcohol)...wie kommst du drauf, das Version 3.5 die aktuellste Version ist?