Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tastatur fällt bei Installation aus

torsten_maenz / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,

habe vom Kollegen ein Microstar Computer bekommen um ihn wieder zum Laufen zu kriegen. Wollte da erstmal ein neues System aufsetzen, jedoch verzweifel ich irgendwie mal sehr daran. Jedes mal wenn ich boote und ich enter drücke dann lande ich in der Windows Installation, er lädt die Treiber etc. kurz schwarzer Bildschirm dann wieder der andere blaue Bildschirm um auszuwählen was man haben möchte (enter für Installation, r für reparieren etc...) und ab da klappt die Tastatur aus mysteriöser Weise nicht mehr. Ich habe eine PS 2 Maus dran und eine USB Tastatur, im Bios komm ich jedes Mal ohne Probleme und in die Installation auch nur beim bestätigen fällt sie aus. Ist das Bord kaputt? Habt ihr rat für mich? Würde sich eine unbeaufsichtigte Installation lohnen? Also eine CD erstellen oder meint ihr da treten auch Fehler auf? Würde vllt ein Biosflash helfen? Danke für eure Hilfe.

fakiauso torsten_maenz „Oh sorry meinte natürlich eine PS 2 Tastatur und USB Tastatur keine Maus,...“
Optionen

Hallo

Wenn es sich um einen Medionrechner handelt (auch wenn Microstar draufsteht), worauf auch die Bezeichnung MED/SN hindeutet, dann kannst Du auch nur ein BIOS von Medion nehmen.
Gibt es an der Rückseite oder auf dem Board selber nicht noch irgendeinen anderen Aufdruck wie MT 45, MS-xxxx oder so was?
Aber mit der Seriennummer landest Du bei Medion im Regelfall auf der richtigen Seite.
Mit einem BIOS von MSI flashst Du die Kiste garantiert tot.
Das N1996 ist wohl bloß eine Kennzeichnung dafür, das es sich um OEM-Bretter handelt, die nicht von MSI unterstützt werden.
Also bleibt erstmal nur das CMOS-Clear, evtl. ein BIOS-Flash und auch mal ein anderes Netzteil.
Auch wenn es nervt, boote den Rechner mal mit Knoppix oder BartPE oder einer anderen Live-CD, muckert da die Tastatur auch herum, dann ist wohl am Board etwas hinüber.

fakiauso