Voraussetzungen: Windows Vista, Outlook 2007
Hallo ihr Lieben...
Ich trau mich fast gar nicht meine Frage zu stellen... Bin mir ziemlich sicher dass ich selber an dem Problem Schuld bin und vorallem dass es dafür eine ganz einfache, unkomplizierte Lösung gibt...
Also folgendes...
Letztens hab ich bisschen an meinen E-Mail-Einstellungen rumgespielt, neues Briefpapier und so weiter... Irgendwie muss ich dabei was verstellt haben, denn seitdem kommen einige eingehende Mails nur noch mit weißer Schriftfarbe auf weißem Grund an - also ich sehe keinen Text und muss erst alles markieren, ins Word verschieben und dort die Schriftfarbe ändern um die Mail lesen zu können.
Ein nächstes Phänomen... Wenn ich von dieser weißen Mail aus auf "Antworten" klicke und ein neues E-Mail-Fenster aufgeht, schreibe ich natürlich auch weiß auf weiß - und kann die Schriftfarbe nicht mal umstellen! Die Einstellungen dazu sind nicht anklickbar, also so grau hinterlegt...
Hab bisher noch nicht rausgefunden woran das liegen könnte, vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich das wieder hinkriegen könnte?
Vielen Dank schon mal...
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Ohne HTML sind Manipulationen an Schriften, Hintergründen etc. gar nicht möglich.
Vor allem, der Empfänger sieht so etwas nur dann, wenn er selbst den Empfang von HTML-Mails aktiviert hat. Andernfalls erscheint die Mail im "Schreibmaschinenlook" so wie andere auch.
Muss jeder wissen, wie er das haben möchte, aber ich würde auch eher dazu raten, HTML in Mails einfach abzuschalten und Briefpapier- etc. Optionen, die es zwingend voraussetzen, nicht benutzen. Das verursacht nur sinnlosen Zusatztraffic im Web, und außerdem sind HTML-Mails ein zusätzliches Risiko, sie bergen die Möglichkeit Schadcode einzuschleusen.
CU
Olaf