Off Topic 20.121 Themen, 223.149 Beiträge

News: Neue Forbes 400 Liste

Bill Gates unangefochten reichster Amerikaner

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat wieder mal seine Forbes 400 Liste der 400 reichsten Amerikaner aktualisiert.

Bill Gates hat es mit einem geschätzten Vermögen von 50 Milliarden US-Dollar wieder mal auf Platz 1 geschafft - obwohl sein Reichtum aufgrund der Weltwirtschaftskrise und dadurch bedingtem Verlust an der Börse im vergangenen Jahr um 7 Milliarden US-Dollar geschrumpft ist . Platz 2 belegt Warren Buffett mit 40 Milliarden US-Dollar.

Einen Spezialfall in der Liste stellen die beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page dar. Mit je 15,3 Milliarden US-Dollar, belegen sie jeweils Platz 11. Der PC-Hersteller DELL folgt den Google-Gründern mit 14,5 Milliarden US-Dollar. Auch Microsoft-Chef Steve Ballmer scheint es recht gut zu gehen (Platz 14, 13,3 Milliarden US-Dollar).

Verarmung droht bestenfalls Sam Wyly, einem Investment-Unternehmer aus Dallas. Der schaffte es mit 950 Millionen US-Dollar "nur" auf den letzten Platz der aktuellen Forbes 400. Den gewaltigsten Sprung in der Liste schaffte diesmal übrigens der erst 25jährige Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Im vergangenen Jahr fand er sich mit 500 Millionen US-Dollar noch auf Rand 321 der Forbes-Liste, jetzt hat er sein Vermögen auf 2 Milliarden US-Dollar vervierfacht und das reichte für Position 158.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper gelöscht_238890 „ klar 50 Milliarden Mich quält was ganz anderes, hat der schon das neue W-7...“
Optionen

Ich glaube tatsächlich daß Bill Gates zum einen seine Bodenhaftung wie kaum ein anderer Superreicher behalten hat. Auch ist der Typ nach wie vor ein echter Technologie-Freak. Auch wenn ich nicht so sonderlich hinter den Produkten von MS stehen, finde ich Bill selbst cool. Ich denke doch daß der intensiv den ganzen Krempel testet, der bei MS so herumfliegt!

bei Antwort benachrichtigen