Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Kaufberatung für Netbook

BigBossBigge / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich möchte mir demnächst ein Netbook kaufen und dabei habe ich ein paar Bedingungen, die es erfüllen sollte. Natürlich möchte ich keine eierlegende Wollmilchsau, aber ein paar kleine Sachen sollte es doch schon können ;)

-Ich möchte maximal 250€ ausgeben (es kommt nämlich noch ein USB-Surfstick dazu, den ich mir Prepaid bei fonic holen werde)

-Windows XP ist nicht erforderlich, ich habe hier zu Hause noch eine Lizenz rumliegen (d.h. dass es schön wäre wenn nur linux dabei wäre, weil der dann ja wegen der fehlenden Lizenz billiger wäre)

-er sollte ein mattes Display haben, ein Schminkspiegel ist nichts für mich ^^

-Intel Atom 1,6Ghz und 1 GB Ram reichen aus

-Festplatte mindestens 8GB (wenn es nur 4 sind ist es auch nicht so schlimm, dafür gibt es ja USB-Sticks)

-1,3MP Webcam

Bei den restlichen Spezifikationen bin ich eigentlich flexibel, wenn es bei ca. 250€ bleibt.
Ich habe auch schonmal ein bisschen geguckt (bei Amazon), aber auf die Schnelle nichts gefunden. Hat denn schon jemand von euch etwas Erfahrung mit einem solchen Netbook gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge netrunner210580 „Hi ich glaube bei dem Preis hast du ein Problem ! Es gibt wenig Netbooks mit...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es viel zu wenig Notebooks mit Linux oder ohne OS gibt ...

Das Notebook von one macht mir nicht so einen sympathischen Eindruck, auf dem zweiten Blick überzeugen mich die Spezifikationen auch nicht (z.B. nur ein 3 Zellen-Akku mit 2200mAh).
Der Lenovo S10 ist wirklich super, sieht schick aus und erfüllt alle meine Anforderungen (sogar ein 6-Zellen-Akku). Ist auch in schwarz verfügbar, das finde ich persönlich schöner ^^

Also nochmal vielen Dank, das scheint ein wirklich klasse Gerät zu sein (die Tests und Bewertungen sind auch äußerst positiv). Eine gute Nacht wünscht,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen