Leute, ich brauch Eure Hilfe,
ich hab die Faxen einfach soo voll!
Das glaubt Ihr garnicht!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich versuch es kurz zu machen.
Trotz der Modernisierung und des immer wieder gelobten IT-Standortes Deutschland bleiben noch immer viele Orte auf der Landkarte (auch in großen Ballungszentren) schwarz wenn es um Breitbandanschluss, Service oder Internet geht.
Folgendes Thema:
ich bin hier seit 2 Jahren an einen etwas eher kleineren ISP angeschlossen: Primacom mit Sitz in Leipzig (oder Mainz? - kein Plan, is mir auch egal)
Ich muss aber jetzt nach 2 Jahren hier gewaltig Dampf ablassen, sonst platzt mir der Kragen.
Was primacom seit 2 Jahren macht, ist zunehmend echt untragbar geworden.
Primacom bietet in unserer "schönen" ReihenhausSieldung Breitband DSL und Telefon über Kabel an. D.h. Kabel an "FernsehKabel"-Dose stecken und los gehts mit
- KabelFernsehen
- Telefon Festnetz
- Internet DSL.
Am Anfang war ich ganz zufrieden, bis ich dann langsam online TV schauhen wollte. Ab da merkte ich, das bei primacom irgendwo ganz tief in den AGB´s der Haken sitzt.
Es ist nämlich so, das bei einem gewissenTrafficVolumen der Speed halbiert wird, dann noch mal halbiert, und am Ende so lahm isgt, das man nicht mehr surfen kann!
Was hab ich nicht schon alles gemacht, ich bin den Jungs aufs Dach gestiegen - das juckt die garnicht!
Briefe geschrieben, angerufen.
passiert nichts.
Jetzt meine Frage:
ist das rechtens das Primacom eine VOLLWERTIGE Flatrate verkauft, die absolut keine ist?
ich mein was soll der scheiss, das ist der letzte Dreck:
Es gibt OnlineVideotheken (arcor bietet so ein service an) wo man sich gegen Entgelt Videos "mieten" kann, es gibt onlineTV, ich höhre viel ausländische Radiosender übers Internet.
Wisst Ihr wie schnell da das Traffic-Volumen erreicht ist?
Ich find das einfach unverschämt und eigentlich nicht mehr ganz koscha!
Es wird wirklich als vollwertige Flatrate verkauft, wirklich wie eine ganz normale, aber es ist DEFINITIV KEINE!
Überlegt Euch mal, nach 50GB wird die Geschwindigkeit um die Hälfte halbiert, danach bei einem Traffic von 80GB noch mal um die Hälfte, und bei 100GB Volumen noch mal um die Hälfte!
Ich habe bei diesen preisen kein Bock mehr diese miese Abzocke mitzumachen!
Ich hab die 100GB schon nach 5!!Tagen erreicht!!
D.h. von 300kbyte/s surfe ich nach 5 Tagen mit schlappen 40kb/s.
Da der Uppstream von 30kb aber auch gedrosselt wird, einmal um die Hälfte und noch mal um die Hälfte, kann man mit 5-6 kb/s kaum noch surfen.
Es geht alles SAU-LANGSAM!!!
Dürfen die das?
Das ist definitiv keine Flatrate, das IST BULLSHIT!!
Ich kann auch zu keinen anderen Wechseln, weil die scheiss Vermieter hier Zwangsverträge gemacht haben, es gibt einfach für die nächsten 10 Jahre keinen anderen ISP bei uns - und das in einer Großstadt die sich Weltstadt nennt und angeblich führend im IT und Forschungssektor ist!!!
Ich werde mich jetzt demnächst an die Stadt wenden und an den Verbraucherschutz.
Ich mein überlegt mal: ich hab für die Leistung die ich bezahle genau 5 Tage was davon, danach kann ich das Internet weghauen, bezahl aber für die restlichen 25 Tage trotzdem den VOLLEN Preis! Wäre aber mit ISDN schneller!
Was kann ich bei solchen miesen Mafia-Machenschaften tun??
Viele Grüße
Wanderer!
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
oh, von lutty ist ja auch noch ein Beitrag..
...hmm, ich erspare mir Kommentare ;)
Hab Euch doch beide lieb! *g
p.s. ich denke ihr schauht beide in einen spiegel, den ihr gerade auf mich versucht zu projezieren!
ich hab nie, keine einzige sekunde daran gedacht irgendjemand was wegnehmen zu wollen oder zu müssen, hab NIE nur einmal daran gedacht ich würde mich bereicher oder sonst irgend etwas, auf so ein verdammtes zeug würde ich garnicht von selbst drauf kommen!
Nein, was Euer Problem ist das Ihr meinen standpunkt nicht kennt und meint über mich urteilen zu müssen, derweilen seht ihr eures dunkles ich wahrscheinlich nur selber an.
Ich sehe das als idealismus an, als überzeug, als die befreiung, als die schönste sache der welt:
man hat die freiheit alle daten der welt zu tauschen, man hat dadurch gesellschaftliche veränderungen und errungenschaften erzeugt, die vielen noch garnicht bewusst sind. (und die uns ja gerade wieder genommen werden sollen)
ich bin bestimmt nicht zum provider und dachte mir: "ich muss anderen was wegnehmen", auf so eine dümmliche idee wär ich nie gekommen. ich bin dahin mit einem klaren ziel vor augen: ich brauch ressource, um möglichst viel bytes transportieren zu können. ich kaufe ressource, und nutze sie dann mit möglichst maxialen gewinn aus. deswegen ist mein handeln danach ausgerichtet, nach nichts anderem. der grund warum ich jetzt nicht zu hause sitze und mir schwere gedanken mache das ich anderen was "wegnehmen" könnte ist der, das ich für die ressource geld gebe, und das ich in der annahme bin das jeder andere, der diese ressource kauft, ebenfalls mit dem maximalen rangehen KANN, und DAFÜR MUSS der provider sorgen.
Nicht ich! das ist fakt. Und wenn der provider das nicht schafft, kann nicht ich was daür, sondern der verdammte verfluchte provider, ihr ********* ********!!
Und jetzt kommt die Quinnessenz des ganzen:
----- Denn WENN der Provider folgende Stelle ausgeschrieben hätte mit einem Tarif der folgendes Profil enthält:
"suche Kunden, die flatrate kaufen, und sorgsam und rücksichtvoll in bezug auf andere damit umgehen, weil ressource nur begrenzt reicht, deswegen bitte auch rücksicht auf andere nehmen" --- DANN hätte ich sie bestimmt NICHT genommen.
Dann hätten sie vielleicht andere genommen, denen rücksicht mehr zählt als die menge, weil sie vielleicht garnicht soviel interesse daran haben, sondern lieber auf anderes wert legen wie rücksichtsnahme, gegenseitiges achtsames verhalten in bezug darauf, und dafür aber auch weniger bezahlen.
Denn HÄTTE ich sie genommen, und wäre DANN rücksichtslos in meinem Verhalten, DANN wäre ich
HANS ALBERS! Und nicht anders herum.
Denn warum sonst schreibt der provider diese Klauseln in den ABGs rein, und NICHT IN DAS VERSCHISSENE TARIFPROFIL??? Warum versteckt er sie so?
Weil er unbewusst weiss das DER PROVIDER Hans Albers ist, und nicht anders herum. Sonst hätt ers doch groß gedruckt! Sonst hätte er es doch offen gelegt. Hat er aber nicht. Er wollte beides, dicke flat verkaufen, und dann hinten rum vom kunden verlangen man solle auf andere rücksicht nehmen. Wie nennt man sowas? Ich glaube "versteckte Schuld, die man öffentlich anderen anhängen will, obwohl man weiß das man selber verantwortlich ist"
Ach halt, ich habs, das ist FALSCHE DOPPELMORAL, die dem provider beides bringt, gewinn und reines gewissen, die schuld und die ausbeute klebt am kunden.
ABER DAS SCHEINT KEINER MEHR HIER ZU KAPIEREN!
das krasse ist das es mittlerweile überall so ist.
So eine verlogene KACKE!! Das stinkt bis zum Himmel!
PFUI!!
Habt ihr gecheckt was ich meine?
Sicher nicht...
..sonst würdet ihr nicht alle so ein ruß schreiben...