Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Surfsticks und Skype

BigBossBigge / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin drauf und dran mir demnächst einen Prepaid-USB-Surfstick zu kaufen. In die engere Auswahl kommen dabei Fonic und KabelDeutschland, die soweit ich weiß beide im O2-Netz funken.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich damit auch Skype benutzen kann. Im Internet finde ich dazu bisher gegensätzliche Meinungen. In den Klauseln der Anbieter steht, dass das Datenvolumen nicht für VoIP und Videotelefonie gültig ist. Woanders finde ich allerdings Threads in denen steht, dass Skype trotzdem funktioniert.

Habt ihr selbst Erfahrungen darin und schon einmal erfolgreich Skype benutzt (inkl. Videofunktion)?

Vielen Dank für eure Mühen und ein schönes Wochenende,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen