Hallo Leute,
habe einen SanDisc USB Stick erworben. Dieser hat zwei Partitionen. Eine enthält die U3 software. Dort gibt es auch einen Schalter mit dem man diese deinstallieren und die Partitionen zusammenführen kann. Doch leider funktioniert dieser Schalter bei mir nicht. Meine Frage: Gibt es eine software mit der man, so wie bei Fetsplatten auch, an diese Partition herankommt, sie löscht oder mit einer anderen zusammenführt? Also ein Partitionierungsprogramm für USB Sticks. Formatieren hat keinen Sinn, weil nur die Partition formatiert wird, die nicht schreibgeschützt ist, also die wo keine software drauf ist.
Allgemeines 21.961 Themen, 148.125 Beiträge
Hallo,
die U3 Funktionalität ist ganz im Gegenteil etwas, was sich mit etwas Umbauarbeit ganz prima verwenden läßt ;-)))
Besorge dir mal den Universal_Customizer. Damit kann man ein beliebiges ISO-Image auf die CD-Partition schieben. Ursprünglich kam das Tool aus der Hackerszene, um Malware per Autostart auf die U3 Partition zu basteln.
Man kann das Tool aber auch positiv nutzen. Es funktioniert z.B. auch ein bootfähiges ISO Image zu installieren und im BIOS boot from USB-CD-ROM einzustellen. So kann man z.B. ein Betriebssystem auf ein Netbook ohne CD-ROM installieren, oder die Platte clonen, oder ein Image ziehen. Mit einem entsprechend großen U3 Stick ist es sogar möglich, von der CD-Partition ein Image Tool zu starten und das Image auf die HDD Partition zu spielen. Oder man kann eine Multiboot CD/DVD erstellen, die größer als eine DVD ist.
Ich finde, U3 "richtig" genutzt ist eine tolle Sache, die man nicht einfach wegschmeißen sollte. Dann lieber einen weiteren Stick ohne U3 kaufen ;-)))
Gruß Ger@ld