Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Gitarre futsch, Auto alle, Bier fast leer

Michael Nickles / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern Abend hab nach längerer Zeit wieder mal meine Ibanez PS10 aus dem Koffer geholt. Die Gitarre haben mir meine Eltern vor 30 Jahren geschenkt. Auf der habe ich gelernt und sie hat für mich einen unbezahlbaren Wert. Nachdem ich die PS10 gestern Abend gestimmt hatte, war zunächst alles scheinbar in Ordnung.

Beim Spielen merkte ich allerdings, dass irgendwas grauenvoll daneben ist. Ich fürchtete erst, dass es an den zwei Bier lag, die ich grad runtergespült hatte, aber das war doch eher unwahrscheinlich.


Gitarre futsch.

Das Problem ist schwer beschreibbar. Irgendwie klappt das Spielen oben bis zum 5. Bund nicht mehr - es klingt schräg und kaputt. Ich vermute, dass es den Hals verzogen hat und ich kapier ums Verrecken nicht, wie das passieren konnte. Fuck. Ich fahr nachher mal zum Music Shop in München und hoffe, dass die das richten können.

Und noch mal Pech gehabt. Ich hab gestern wohl die Autotür nicht richtig zu gemacht und das Licht brannte innen. Den Rest könnt Ihr Euch denken:


Auto alle.

Für heute reichts mir, ich mach mal früher Feierabend. Drei Bier hab ich noch. Einen neuen Kasten werd ich heut kaum noch herschaffen können.

Ich fahr jetzt mal mit dem Fahrrad vor zum Nettomarkt. Wenn ich Glück hab, ist dort im Mülleimer wenigstens noch Grünzeugs für die Hasen drinnen.

bei Antwort benachrichtigen
Ein guter Tag! Michael Nickles
warum wohl... Unholy
Olaf19 PaoloP „Stimmt schon, zumindest bei Reperaturen und Service Arbeiten. Meine Hälse stell...“
Optionen
Bei Gitarren und Amps nützt dir ein 5 Minuten Ausprobieren im Laden
nix, dafür braucht man ein paar Tage oder manchmal sogar Wochen.

Ist bei Studio-Equipment, Keyboards/Synthesizer und dem ganzen Elektronik-Zeugs auch so. Wobei, je mehr Erfahrung man auf diesem Gebiet hat, desto mehr kann man auf Testberichte vertrauen (wobei man allerdings stark zwischen den Zeilen lesen muss - es wird immer alles in den Himmel gelobt - Anzeigenkunden halt), samt Klangbeispielen von CD, z.B. bei KEYS. Das eigene (kurze) Antesten dient dann nur noch der Bestätigung, jawoll, das Teil isses, damit komme ich gut klar.

Die 30 Tage von Thomann sind allerdings sehr großzügig... nebenbei tut man damit gleich einem weiteren Käufer einen Gefallen, der das zurückgegebene Teil günstig als "Retourware" erstehen kann :-)

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen