Hallo Nicklers,
ganz was Komisches: Hab immer ziemlich viele Tabs offen (bisher kein Problem!), und seit ein paar Minuten kann ich die nicht sichtbaren nicht anpeilen. Das Ganze "rutscht" sofort wieder in die Ansicht der sichtbaren Tabs zurück. Schwer zu erklären.
Ähnlich beim Thunderbird-"Baum": Wenn ich den Leistenbalken nach unten verschiebe, rutscht er von selber wieder zurück. Kann auch keine Mail per Drag & Drop verschieben, wenn ich über den sichtbaren Baumbereich hinaus will.
Hängt das womöglich auch mit der komischen "Sprechblase" des Icons meiner Fritz!-Box in der Startleiste zusammen, das behauptet "Suche DSL-Modem oder DSL-Router - keine Synchronisation - Kabel nicht verbunden"?
Huch! Und jetzt passierte gerade Folgendes: Bin mit dem Cursor zur Taskleiste gefahren, und der Pfeil ging mit, aber der blinkende Cursor in diesem Text wandert selbständig den Text entlang zurück, so lange ich mit der Maus zur Taskleiste fahre... Was is´n jetzt los???
Kann auch die Kategorie unten nicht auswählen, Fenster geht nur Bruchteile von Sekunden auf und ist gleich wieder weg...
Help!
Medien-Tante
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge
Wäre mir nicht bekannt - ich glaube eher an einen reinen Hardware-Defekt.
Das läuft z.B. so ab: Du drückst eine Maustaste, um ein Objekt zu selektieren, lässt sie anschließend wieder los - die Maus behält aber den Gedrückt-Zustand. Oder auch: Du hältst die Maus gedrückt, z.B. um ein Objekt zu verschieben, lässt sie dann wieder los - die Maus merkt dies aber nicht.
So etwas in dieser Richtung würde das vermeintlich irrationale Verhalten deiner Mozilla-Software erklären.
CU
Olaf