Auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem kam ich auf eure Website. Der Tipp mit einer Taschenlampe den Bildschirm zu prüfen traf ins "Schwarze" bzw. es war mit dem Licht der Tachenlampe erkennbar, dass der Bildschirm den Inhalt anzeigt jedoch die Hintergrundbeleuchtung fehlt.
Danke für den Tipp!
Nach feststellen des Problems stellen sich die Fragen Reparatur selber (bin Hardware-Laie)? Reparatur Fachmann (Kosten?) oder verschrotten?
Vielleicht gibt`s hierzu von euch noch einen Tipp. Der Flachbildschirm ist drei Jahre alt und 19 Zoll. Einen neuen gibt`s für 100 Euro.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Na na na, man sollte Benq nicht vergessen , auch so ne Marke die eigentlich immer defekt sind .
Höre ich da gewisse Vorurteile heraus? ;)
Also mein BENQ verrichtet seit ca. 6 Jahren klaglos seinen Dienst.
Zu den sonstigen Bastelvorschlägen muss ich aber jetzt auch mal was los werden.
Wer Freude an der Bastelei hat, dies vielleicht als Hobby ansieht, der sieht so ein Ding sicher als Herausforderung und wird es sich nicht nehmen lassen, das Teil zu reppen.
Der unbedarfte "Ahnungslose" wiederum, wird sich wohl etwas schwer tun auf einer Platine mit einem "gewöhnlichen" Baumarktlötkolben herumzubraten. ;)
Es gehört ja nicht unbedingt zur Grundausstattung eines normalen Haushalts, dass man mal eben ne Lötstation mit Hotair usw. in der Gegend rumstehen hat.
Warum gehen dann die Fachleute hier nicht einfach her und schreiben dem Fred-Steller ne PN und nennen deren Konditionen zum Reppen.
Natürlich immer ohne Gewähr.
(Prosseco natürlich ausgeschlossen...das Porto wär wohl immens :-D)
Wenn´s dann nicht hinhaut, kann er sich immer noch nen neuen kaufen ;)
Gruß
hugo