Ich vermute ein BIOS-Problem oder CMOS-Problem seit ein paar Wochen. Pentium 4, XP.
Zunächst kriege ich nur das HP invent Logo für etwa 10 Minuten zu sehen. Dann erst beginnt das PC zu booten, womit alles dann tadellos abläuft. Keine weiteren Probleme im Betrieb. Festplatte in Ordnung, usw. Keine sonstige Probleme zu beobachten.
Was ließe sich machen. Wie komme ich ins BIOS rein - möglicherweise ist die Einblendezeit des Logos überschrieben worden aufs Hundertfache?
Sogenannte Computer-Experten wollten das ganze Windows neu-installieren, was ich als Vorschlag gar nicht ernst nehmen konnte.
Vielen Dank,
Michael
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge
Ich habe heute es geschafft hinter das LOGO zu kommen durch TAB drücken. Ins Setup konnte ich nicht rein und in die BIOS ebensowenig. Da stand "F1 or DEL to enter SETUP" und es passiert nichts beim betätigen der Tasten. Auch die BIOS liess sich nicht aufrufen.
Ich habe lediglich folgenden Text zu sehen bekommen, wonach nichts mehr passierte trotz sämtlicher Versuche:
"Phoenix-Award BIOS VG.00PG. An Enegry Star Ally
W6785SM7 V1.16 021204 HPPAV
Main Processor: Intel Pentium(R) 4 3.20GHz
Memory Testing: 1024KB OK
F1 or DEL to enter SETUP"
und damit hatte es sich gehabt. Ich habe zugegebenermassen nicht abgewartet zu sehen, was in den nächsten 10 Minuten passiert.
Alle erwähnten Funktionstasten ausprobiert: Sense!
Habe dann lediglich das Computer wie üblich restartet. Ich korrespondiere ja mit Euch von diesem Computer.
Systemzeit und Datum sind genau richtig.
Ich werde aus der Sache wirklich nicht schlau. Ich muss wohl das nächste mal mir die Zeit nehmen zu beobachten, was in der Befehlszeile passiert, wenn Logo ausgeblendet.
Gruß,
Michael