Hallo zusammen!
Nein, ich hab nix selbst getestet, ich hab das Teil noch nicht und kann es als G5-User auch nicht nutzen. Aber neugierig bin ich natürlich trotzdem: http://www.golem.de/0909/69529.html - immerhin 8 Seiten.
Auf den ersten Blick ungewöhnlich, dass eine neue BS-Version 10 GB schlanker daherkommt als die alte. Dass man sich bei Apple vom Ballast der G5-PowerPC-CPU-Unterstützung befreit hat, erklärt jedoch vieles.
Äußerlich hat sich fast nichts geändert, unter der Motorhaube gibt es kleine aber feine Verbesserungen, vor allem auf dem Weg zum "lupenreinen" 64-Bit-System. Mehr Details im Artikel.
FYI
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Naja, ist wohl auch ein wenig Gewohnheitssache - unter Windows benutze ich Copy-&-Paste für Dateiverschiebungen oder -Kopien gelegentlich, aber wirklich nicht sehr häufig. Unter Mac OS X, wo diese Methode definitiv nicht funktioniert, habe ich sie komischerweise auch noch nie vermisst.
Im Gegenteil, ich war sogar ziemlich überrascht, als ich unter Windows zum ersten Mal gesehen habe, wie jemand mit Strg-X eine Datei ausschneidet und diese dann "ausgegraut" im Fenster erschien.
CU
Olaf