Grafikkarten und Monitore 26.148 Themen, 115.617 Beiträge

Grafikkarte

Marika61 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Sohn hat sich einen Aufrüst-PC mit der ATI Radeon 2100 Grafikkarte gekauft( Betriebssystem Windows XP prof.).
Er benutzt den PC hauptsächlich für das Internet und um Spiele zu spielen.
Fährt er nach einem Spiel den PC runter, wird der PC dunkel und der Computer fährt nicht richtig runter, so dass er den PC resetten muss, anschließend Überprüfung der Festplatte usw. Danach fährt der PC "normal" runter.
Meine Frage: ist die Grafikkarte für ihn die richtige, wenn nicht, welche "kostengünstige" Karte kann man ihm empfehlen? Hängt das falsche Herunterfahren mit der Grafikkarte zusammen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Marika61 „kann mir jemand erklären wie ich die Leistungstipps/Warnung beheben/umsetzten...“
Optionen

Huhu Marika,

keine Panik - im Prinzip wirst du u.a. darauf hingeweisen, dass du nicht so übermäßig viele Einsteckplätze für Ram hast (wenn ich richtig gelesen habe nur 2) und du, sofern du den Arbeitsspeicher erweitern willst, entweder nur 1 zusätzliches Ram-Modul stecken kannst bzw. das vorahndene Module ersetzen musst. Viele Boards haben 4 Steckplätze für Ram, da ist das nicht so ein Aufwand (wehe jemand sagt hier was von Dual-Channel *g*).

Ansonsten sagt das Programm auch noch, dass du wenn möglich Rambausteine mit "vernünftigem Fehlerkorrekturalgorithmus" (ECC = Error-Correction Code) verwenden sollst, um so eine hohe Datenintegrität sicherstellen zu können - ich bin da aber nicht so der Fachmann.

Wie schon gesasgt - die Warnung bezog sich auf die geringe Aufrüstungsmöglichkeit im Hinblick auf den Arbeitsspeicher, ansonsten ist alles halb so wild 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen