Hallo, da dieses Problem hier zwar beschrieben war und die Diskussion darüber bereits geschlossen wurde und archiviert, möchte ich nach dem richtigen link für die Treiber dieses Boards fragen. Folgender link zum Treiberdownload ist wohl nicht mehr richtig:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A7V8X&SLanguage=de-de
Weiß jemand den richtigen link? Wenn ich bei der Asus Supportwebseite den Namen (A7V8X) eingebe kommt nichts dazu.
Das Problem war genau das gleiche wie in der bereits archivierten Diskussion - hier die Beschreibung:
Asus A7V8X ohne Krach
Von: duo infernale Am: 31.03.2009, 14:57
AvatarHallo zusammen, ich gebs nach einigen Stunden auf: obiges Board mit der C-Media AC 97 (laut Asus komischerweise was anderes), hab den neuen Treiber geladen, ohne Erfolg. Nach Suche bei Asus den anderen nachgeschoben-nichts. In der Systemsteuerung steht das c-media unter Audiodevice mit den Infos: gerät kann nicht gestartet werden Code 10 PCI BUs0 Gerät 17 Funktion 5.
Und der MediaPlayer meint Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß
Bios hab ich auch schon auf default gesetzt, und bin jetzt auch nach Suche hier im Forum sehr ratlos ...
Diese Diskussion ist archiviert und geschlossen.
Hier kannst Du eine Frage zu dem Thema stellen.
Danke für eine Hilfe im Voraus,
Gruß Ludwig.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo nochmal und danke an Euch....;-) Es hat jetzt geklappt.....gestern Abend und heute Früh war das nicht so....die Seite ging nie auf mit dem link....auch nicht nach langer Wartezeit, aber jetzt geht das. Hab mir das auch alles runtergeladen und was soll ich sagen...Sound läuft ;-) Woher dieser CMedia Treiber überhaupt kam vorher (dieser war nämlich installiert) weiß ich überhaupt nicht - hab das System nämlich neu aufgesetzt. Aber nach Deinstallation desselben und Neuinstallation der Treiber von der Webseite war alles ok.
Besten Dank nochmal an alle die geholfen haben und noch eine schöne Woche,
mit freundlichen Grüßen, Ludwig.