Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Notebook und Zubehörfragen

rocklady / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!
Es wird ein Laptop, bzw. Notebook benötigt, daß für den Fernverkehr ausgerüstet sein muß.
Fragen an Euch:
Es wird über Funk benutzt. Welcher Anbieter ist gut für Flatrate europäisch und Ausland.
TV Karte über Slot? Integriert besser? Oder kann TV Karte auch über USB betrieben werden?
Kennt jemand eine günstige Seite für Laptops, bzw. Notebooks?
Worin liegt eigentlich der Unterschied?
Es sollte schon 15" haben. DVD Laufwerk, nicht zwangsläufig Brennerfunktion.
Integrierte Webcam ist auch kein unbedingtes MUSS.
Nach Möglichkeit ein Windows XP Home BS eingebaut.
Ich hätte gerne gewußt, wie teuer ca. so eine Flatrate ist, falls dies jemand weiß.
Gibt es eigentlich auch TV Sticks?
Ich weiß, daß es ziemlich viele Fragen sind.
Ich hoffe, daß ich damit nicht zu unverschämt bin, aber mein Partner steigt Anfang nächsten Jahres wieder als Fernfahrer ein, ist u. U. 2Wochen unterwegs, und da wollen wir natürlich alles richtig installieren, damit wir chatten und uns sehen können, wenn auch nur über Webcam.
Evtl. habt Ihr ja Erfahrungen mit solch mobilen Geräten. Ich sitze dann ja in Bonn fest und möchte, daß die "Leitung gut steht". Ist nachzuvollziehen, oder?
Laßt Euch bitte Zeit mit antworten. Es eilt nicht. Neugierig bin ich aber dennoch, was Ihr so schreiben werdet.
Das Teil gibt es schon ab 350e im Schnitt. Falls möglich, wäre ein niedriger Preis natürlich angenehmer.
Ist auch gleich, ob nun ein "Acer", Toshiba oder Samsung, etc.
Hauptsache 15" und über Funk arbeitsfähig.
Im voraus möchte ich Euch schon einmal danken für Eure Inspirationen und wertvollen Tipps. Ist ja doch recht schwer, das Passende zu finden. Es gibt sooooviele Websites....
Ganz liebe Grüße und danke nochmals, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen