Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro findet Installationsdatei nicht

wolerts / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leute, bei dem Versuch, ein neues Windows-System zu installieren (neues Board GA-EP31_DS3L), findet XP Pro das soeben gefüllte Installationsverzeichnis nicht - die Routine landet immer wieder bei der Hardwareuntersuchung und fängt von vorne an. Auch das Füttern mit einer Treiberdiskette, die diverse für Massenspeicher von dem Boardhersteller gelieferte Treiber enthält, ändert nichts an dem Verhalten. Die ganze Prozedur spielt sich auf einer ATA-Platte ab, die als Bootmedium das oft nicht mögliche Finden von SATA-Platten vermeiden soll. Arbeitsplatten, die als Raidsystem über eine separate PCI-Karte (FastTrack) laufen, sind abgeklemmt worden, so daß sich der Neuaufbau ganz auf den IDE-Anschluß konzentrieren kann. Was soll ich armes Kerlchen denn noch alles tun? Vista kaufen und dann später auf 7 umsteigen?
Mein erster Versuch, mein kollabiertes System mit einem Minium an Aufwand über fleißig gesammelte Ghost-10-Images zu retten, war auch von keinem Erfolg gekrönt - die Aktivierungsmaske hing sich in selter Konstanz immer wieder auf - das Programm reagiert nicht, diese Zeilen werden mich in meinen Träumen begleiten. Auch die angeb otenen Lösungen unter mshelpers waren die Mühe des Schreibens nicht wert - dafür ist allerdings MS um 6x EUR 1,86 reicher geworden.
Habt Ihr eine Lösung?
Vielen Dank und eine gute Nacht
Wolfgang Strelow

Knoeppken Synthetic_codes „Hi, die Installation von Xp aus dos heraus ist leider auf modernen architekturen...“
Optionen

Warum sollte der Threadstarter aus DOS heraus installieren?

Es steht bei ihm eine komplette Neuinstallation an. Warum XP dabei Ärger macht, kann ich mir nur mit nicht kompatibler Hardware zu dem Mainboard erklären. Am Board selbst wird es wohl nicht liegen. Das kenne ich...

Da braucht das Board auch nicht mit irgendwelchen Treibern, während der Installation "gefüttert" werden.
Es sei denn es wäre eine SATA- Platte. Und das kann man im Bios auch umgehen.

Gruß
knoeppken