Hallo Leute,
nach langer Board-Abstinenz komme ich nun doch wieder gerne auf den hiesigen Expertenverstand zurück ;-) Ich habe ein Problem mit MS Word (Office 2007), das ich nicht lösen kann: Das Programm gibt Verweise auf Tabellen, Graphiken, Seitenzahlen, oder auch auf Literaturverweise nicht richtig wieder. Stattdessen werden kriptische Programmier-String in den Text eingebaut. Wenn ich z.B. Seitenzahlen einfügen möchte, wird einfach der Verweis eingelesen anstatt der tatsächlichen Seitenzahl, wie folgt: [Page..]
Da ich als Nicht-Premium Member ja leider keine Bilder hochladen kann, kann ich nur mit einer verbalen Darstellung dienen. Versand per Mail an alle Hilfewilligen ist aber jederzeit möglich, sofern dies weiterhilft ;-)
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich kann keine einziges Word-Dokument mehr öffnen, ohne dass das Problem auftritt. Auch von mir versendete Dokumente sind nicht mehr zu öffnen geschweige denn zu bearbeiten (document corrupted!).
Word neu zu installieren ist natürlich immer eine Option, aber aufgrund meines momentanen Auslandsaufenthalts habe ich leider nur umständlich die Möglichkeit, auf meine Betriebliche Lizenz zurückzugreifen.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen, so dass ich schnell wieder produktiv werden kann in der Textverarbeitung und bedanke mich schonmal im Voraus herzlich für eure Mühe!
MfG
1stmember2002
Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.300 Beiträge
Das sind keine "kryptischen programmierstrings" sondern schlicht die Feldbefehle. [Page] ist z.B. der Feldbefehl für die Seitenzahl. (BTW: der müsste IIRTC eigentlich in {} eingeschlossen sein)
Wenn du jetzt die Feldbefehle statt deren Ergebnis siehst, dann schau mal nach, ob du nicht versehentlich die anzeige der Feldbefehle eigeschaltet hast; bei O2003 ging das IIRC unter Extras->Optionen... genau kann ich das aber erst morgen nachsehen, hier zu Hause hab ich nur OO.o ;)