Mein Raid 0 System mit 2 Samsung Platten lief seit Installation mit XPPro 2, jetzt 3 in der Erstinstallation mit allem, was zwei Kinder darauf geladen haben mit der ersten XP Installation! Mit dem Versuch, eine dritte Platte einzubauen, um ein Image der Raid 0 Platten zu erstellen habe ich diesen zuverlässigen Rechner so beleidigt, dass er nicht mehr bootet. Die Einzelheiten: Um eine SATA Platte an den IDE 1 Anschluss anschließen zu können habe ich einen neuen LogiLink AD0008 bidirektional Adapter genau nach Anleitung eingebaut und die SATA Platte angeschlossen. Bei allen folgenden Bootversuchen mit und ohne der SATA Platte, mit und ohne Raid Platten stopt der kurze Bootvorgang mit der Meldung nach nur einem kurzen Pip Ton. „Phoenix Award Bios v6.00 PC 2003, Intel 2,4 GHz, Memory test OK, Press DEL to enter Setup”.
Signale von der PS/2 Tastatur werden nicht verarbeitet. Alle Kühlventilatoren laufen. D.h.. ich komme nicht mehr ins Bios.
Für mich sieht das so aus als wäre das Bios Intel 845PE beschädigt.
Was sagen die Experten?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge
Danke für den Tipp aber leider ist es komplizierter. Ich habe vergessen zu berichten, dass der Tausch der BIOS Batterie ( alt 2, 8 V, die neue 3,3 V ) gezeigt hat, dass der Prozessor mit 1,8 GHz angezeigt wird. Das Bios wurde also zurückgesetzt. Bios Zugang weiterhin unmöglich. Habe es soeben nochmals sowohl mit 15 min Batterieausbau und danach mit 5 min Jumper in Löschstellung versucht. Keine Änderung. Bei jedem Versuch ertönt immer nur ein kurzer Pips Ton. Nach der Liste http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm bedeutet die alles O.K.
Mainboard: Wenn das Netzgerät Spannung hat, leuchtet die grüne LED, beim Bootversuch leuchtet sofort auch die rote LED. Die Spannungen , gemessen in den Buchsen eines Steckers betragen 5 V, 7 V und 12 V.
Gruß Weva