Hallo,
brauche mal Euren Rat für eine Rechnerzusammenstellung. Mein Nachbar Richard sucht für seinen Neffen Vincent einen PC, der nur zum Spielen dienen soll. Vincent spielt generell nur "ältere" Strategiespiele wie "Ace Of Empires 3", "Empire Earth 3", "Rollercaster Tycon 3".
Seine alte Pentium III Kiste reicht dafür nicht aus und aufrüsten macht da bestimmt keinen Sinn mehr.
Ich hab leider keinen blassen Dunst, welche Hardware für solche "älteren" Strategiespiele ausreicht - zocke selbst nur "Highend-Ego-Shooter" - und mir fehlt im Moment die Zeit mich schlau zu machen.
Der Rechner sollte so billig wie möglich sein - also für die älteren Games halt ausreichen. Empfiehlt sich ein Gebrauchter ab einer bestimmten CPU/Grafik-Klasse, Neubau?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Grüße,
Mike
PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge
Hallo,
Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps bezüglich dem Leistungsbedarf dieser "Strategiespiele". Ich hätte eigentlich wie Olaf gedacht, dass es ein älterer gebrauchter Rechner packt - aber das scheint doch nicht zu reichen.
Ich werde mich wohl für Selbstbau in der 400-450 Euro Ecke entscheiden. Danke InvisibleBot für die Links - das ist gewiss die Komponentenklasse, die eine brauchbare Basis ist. Danke auch Thommy22 für die Links mit den "Kits" und Aufrüstsystemen - das ist auch eine gute Idee.
Ich werd jetzt noch mal recherchieren, ob vielleicht eine AMD 780G/785G Plattform plus zusätzliche Grafikkarte ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als Brett+Nur-eine-Grafikkarte bringt. Tendiere aber aktuell drauf, nur nacktes Brett ohne Onboard-Grafik zu nehmen.
@Kongking: Warum sprachlos? Ich kenne mich mit dem Leistungsbedarf dieser Strategiespiele schlichtweg nicht aus und habe keine Zeit die auszuprobieren.
Viele Grüße,
Mike