Das es günstigere Provider gibt als T_Online himself, das steht ausser Frage.
Ich selbst bezahle, aufgrund getrennter Rufnummern für Fax und Telefonanschlüsse, die ISDN-Internetflaterate incl. Telefonflaterate des großen Riesen.
Aktuell um die 54 Euro pro Monat, je nachdem ob mal wieder eine Servicenummer (u.a. auch des eigenen Providers!) nicht ins Flatebudget fiel.
Bezüglich Leitungs- und Datenratenstabiltät, Verfügbarkeit des Anschlusses, Kompetenz der Servicemitarbeiter, Störungsaufkommen, bzw. deren Beseitigung bin ich mit T-Online und Telekom doch recht zufrieden und habe ausser Kleinigkeiten keinen dauerhaften Grund zur Klage.
Deshalb wollte ich Euch fragen, welche anderen Providererfahrungen Ihr berichten könnt ?
Gibt es zur 16000er Telefon-und Internetflate von T-Online eine vergleichbare Alternative ?
Gut, wenn ich auf DSL-Geschwindigkeit verzichte, dann wirds wohl auch bei "T" billiger, dennoch würd mich interessieren ob sorgloses Telefonieren / Faxen und Surfen auch zu günstigerem Preis und dennoch stabil verfügbar in Deutschland zu kriegen ist ?
Wie ists dann bei evtl. Leitungsstörungen, muß ich dann trotzdem auf die "Gnade des T-Kom-Service" hoffen oder hab ich Kontakt mit Technikern des neuen Providers ?
Von wem erhalte ich dann meine monatliche Abrechnung ?
Aber wiegesagt, vorrangig wär für mich eher ein gesundes Verhältnis zwischen günstigem Anschlußpreis und bewährter Netzverfügbarkeit und Stabilität.
Thx
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hmm, ganz ehrlich? Mein Rat wäre: Never touch a running system.
Ich höre selbst 2009 noch jede woche von Problemen beim PRroviderwechse, oft wochenlangen downtimes, etc...
Zu deiner 2. Frage: Bei Leitungsstörungen kommt es drauf an. Vermarktet dein neuer anbieter die Leitung selbst, dann ist er dafür zuständig. Ist dein neuer anbieter nur ein reseller, dann ist der Jeweilige Halter(Meisst die T-Com) dafür zuständig.
Bei der Abrechnung verhält es sich afaik ähnlich.