Off Topic 20.371 Themen, 226.151 Beiträge

Müsste so etwas nicht sogar bestraft werden?

Hugo20 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Da geht ein abgehalfterter Manager mal eben hin, übernimmt, obwohl zu dieser Zeit schon absehbar war das der Laden pleite gehen wird, einen Chefposten und ist dann auch noch so dreist, sich seinen 5-Jahresvertrag absichern zu lassen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7621502,00.html

Sollte hier nicht ein Gesetzgeber mal ein Machtwort sprechen?

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Hugo20 „Müsste so etwas nicht sogar bestraft werden?“
Optionen

Was zeichnet eine Bananenrepublik aus?
Hemmungslose, von jeder Moral und Ehtik weit entfernte Gier, Bereicherung einiger weniger auf Kosten des die Werte schaffenden Volkes.
Das wird nicht bestraft - das wird unterstützt.
Es wird schlicht behauptet, "Spitzenmanager" hätten eine Art Überintellekt, der nur mit Millionen bezahlt werden könnte.
Solange es Bürger gibt, die Politiker der herrschenden Parteien wählen, wird das nicht anders werden. Sondern sich immer hemmungsloser ausweiten.
Und wenn sich eine Bestrafung (noch) nicht ganz vermeiden läßt, wird eben das Ermittlungsergebnis einen Tag zu spät zugestellt...
Naive Utopie, da eine Bestrafung zu fordern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wie hier. ... Prosseco