Hallo zusammen!
Nur wenige Golem-Artikel gehen über satte 9 Seiten, für Windows 7 hat man sich anscheinend einmal so richtig reingekniet, wobei der Focus vor allem auf der Usability / Benutzeroberfläche lag: http://www.golem.de/0908/69359.html
Noch 8 Wochen bis zum Verkaufsstart... ob das Echo diesmal positiver ausfällt als bei Vista? Mein Bauch sagt ja - zwei Flops in Serie kann und will sich Microsoft nicht leisten. Die ersten Erfahrungen mit dem RC klangen ja ganz vielversprechend.
FYI
Olaf
Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge
komponente war nicht auf Hardware bezogen, sry, bei hardware achte ich schon beim kauf auf linuxunterstützung. Was anderes gibts ned. Dementsprechend funktionieren Drucker, Scanner TV-Karte, Modem etc perfekt unter linux. Was ich viel mehr meinte waren softwarekomponenten.
Da ist so einiges bei, was sich unter Wine nicht nutzen lässt. Aber auch hier ist es ja langsam zeit zum umbruch :)
Persönlich gehe ich nach dem Schuß in den Ofen mit Win Vista zum einen davon aus, daß MS - wie Olaf schon sagte - sich keinen 2. Flopp in Serie leisten wird,
Ich muss zugeben, dass ich nur kurz einen RC in einer VM getestet habe...
Dennoch kam mir beim testen von Win7 ein faler Vistageschmack kalt hoch. Selbstverständlich hat jedes BS seine vor und nachteile, aber mit der immernoch vergraulenden struktur der einstellungsmöglichkeiten, UAC und diese hässlichen und grafisch imho total überladenen Desktop kann ich nix anfangen. Xp Bietet für mich einen kompromiss aus übersichtlichkeit und bedienbarkeit.
Nach dem Test von Win7 bin ich jedoch der Meinung, dass sich M$ diesen Flopp schon geleistet hat. Ist aber nur meine Ansicht, die zeit wird es zeigen, und wenn Win7 eine basis bei den nutzern bilden kann, wird es nicht lange dauern bis der gemeine Xp-User durch die Softwarekompatibilität gezwungen wird, Win7 zu installieren.