Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Neue Optimierung der Foren

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei der Optimierung der Foren-Bedienbarkeit sind wir einen kleinen Schritt weitergekommen. Es soll einfacher werden, auch lange Diskussionen besser lesen zu können. Und Neulinge sollen leichter erkennen, an welcher Stelle sie wem mit der "Mitreden"-Taste antworten.

Bei jeder Antwort sieht man jetzt optisch, auf welchen Teilnehmer sich die jeweilige Antwort bezieht - dazu wird das jeweilige Benutzerbild des Antworters eingeblendet und unten in den "Mitreden"-Tasten sieht man auch jeweils das Bild des Mitmachers, dem man antworten kann.

Richtig gut funktioniert die bessere Orientierbarkeit natürlich nur dann, wenn möglichst viele ein eigenes Benutzerbild auf Nickles.de verwenden.

Die Benutzerbilder werden bei den Neuerungen auf Nickles.de eine zunehmend wichtige Rolle spielen!

Drum meine Bitte an alle, die noch keins haben und aktuell nur das Standardbild verwenden: legt Euch eins an. Das geht beispielsweise schnell über diesen Link: Nickles.de - Dein Bild.

Niemand muss sein echtes Foto verwenden - es kann auch irgendein Symbol sein. Aber bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder aus dem Internet klauen - das kann auch bei "Minibildchen" teuer werden! Wir hoffen, dass Euch die neue kleine Optimierung gefällt, weitere Dinge werden bald passieren.

Viele Grüße,
Mike

Alte Version dieses Beitrags:

Marcus bastelt wie verrückt

Gerade wird eine Optimierung der Foren-Bedienung durchgeführt. Marcus bastelt wild am Code rum. Ich warte jeden Moment drauf, dass er anruft und wir die Sache freischalten können.

Ich geb nachher hier Bescheid, wenn es passiert ist. Wenn es soweit ist, schmeiß ich den Wohnzimmer-Beitrag hier weg beziehungsweise er kriegt eine neue Überschrift und einen neuen Text.

Ihr könnt Beiträge, die Ihr in Euren eigenen Foren veröffentlicht, übrigens auch jederzeit nach Lust und Laune nachträglich bearbeiten. Bei den normalen Nickles-Foren geht das nur so lange, wie es noch keine Kommentare auf einen Beitrag gibt.

Ich mach mir jetzt mal ein Bier auf, prost.

bei Antwort benachrichtigen
thx, prost Michael Nickles