1+1 will Preise "stillschweigend" (ca. 25%) beim Kunden erhöhen, Was kann man empfehlen? Vorallem in der Urlaubszeit, kündigen oder ok? 1+1 schreibt:
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Vertragsbrief zu Ihrem Tarif 1&1 Website 5.0
Ihre KDNr: xxxxxxx
Guten Tag Frau xxxxxxxx,
wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden analysiert und erweitern die Leistung Ihres Tarifes, der nun speziell auf Ihre Belange zugeschnitten ist.
Nur indem wir unsere Tarife weiterentwickeln, können wir sicherstellen, Ihnen eine zeitgemäße Ausstattung bieten zu können.
Profitieren Sie deshalb ab Oktober in Ihrem Tarif 1&1 Website 5.0 von folgenden Erweiterungen:
- 1.500 MB Webspace (statt bisher 500 MB): Jetzt ist endlich mehr Platz
da für kreative Ideen und einen starken Internetauftritt.
- Unlimitiertes monatliches Transfervolumen (statt bisher 50.000 MB/Monat):
Schluss mit unnötigen Gedanken über zu hohen Trafficverbrauch.
Ihre Webseite kann von beliebig vielen Besuchern angesurft werden. Wir
sorgen dafür, dass Sie nicht wegen Überlastung schließen müssen.
- NEU: 1 MySQL-Datenbank für effiziente Verwaltung von Daten durch schnellen
und gezielten Zugriff auf einzelne Datensätze
Im Zuge der Paketaufwertung ändert sich der Preis für alle Verträge Ihres Tarifes "1&1 Website 5.0" auf je 4,99 EUR/Monat (inkl. MwSt.).
Preisänderungen treten jeweils mit der nächsten regulären Abrechnung in Kraft - frühestens jedoch ab dem 01.10.2009.
Sie können dieser Vertragsänderung und der einhergehenden Zusatzleistung innerhalb einer Frist von 4 Wochen schriftlich widersprechen.
Ihren Widerspruch senden Sie in diesem Fall unter Angabe Ihrer Kunden- und Vertragsnummer bis zum 23.09.2009 direkt an die Fax-Nr.: 01805-353922 (14ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit des Widerspruchs ist der fristgemäße Zugang bei 1&1. Sollten Sie nicht oder nicht fristgemäß widersprechen, treten die neuen Vertragsbedingungen zum 01.10.2009
in Kraft.
???
Homepage selbermachen 7.847 Themen, 35.565 Beiträge
Dagegen, dass eine Partei Verträge kündigt, ist aber doch gar nichts einzuwenden!
Hier geht es darum, dass man ein Upgrade bekommt, das man nie bestellt hat, das aber als "indirekt bestellt" betrachtet wird, wenn man einer entsprechenden Mitteilung nicht widerspricht. Und das finde ich ziemlich faul.
Hat Vattenfall übrigens auch vor gut 2 Jahren mit meinem Stromtarif gemacht: "Wenn Sie auf den neuen Tarif umsatteln wollen, brauchen Sie gar nichts zu machen - wollen Sie den alten behalten, brauchen Sie nur der Umstellung zu widersprechen" - na schönen Dank auch!
Es kann ja mal passieren, dass ich mich z.B. ein Vierteljahr im Ausland aufenthalte, oder Krankenhaus plus Reha oder ein Todesfall in der Familie - wenn jemand stirbt, ist das für die Angehörigen ein Fulltime-Job, alles geregelt zu kriegen, da hat man einfach keine Zeit für solchen Klimbim. Insofern finde ich solche Praktiken unseriös.
EDIT: die Email von 1+1 habe ich auch gerade bekommen... ich finde, wenn schon, hätte so etwas mit der Briefpost kommen müssen, E-Mails klickt man so leicht weg :-/
CU
Olaf