Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

News: Sind wir alle Außerirdische?

NASA fand Lebensbaustein im Weltraum

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor rund zehn Jahren hat die NASA das Projekt "Stardust" gestartet. Ziel der Weltraumsonde: einen Kometen anfliegen und aus dessen Gashülle Partikel einfangen und zur Erde zurückbringen. Eine komplette Missionsbeschreibung findet sich in Deutsch auf Wikipedia: Stardust (Sonde).

Bereits im Januar 2006 hat Stardust Proben vom Kometen Wild 2 erfolgreich zur Erde zurückgebracht, die seit dem ausgiebig untersucht werden. Jetzt vermeldet die NASA, dass es Wissenschaftlern gelungen ist, im Material eine Grundlage für Leben nachzuweisen (siehe NASA Researchers Make First Discovery of Life's Building Block in Comet.

In den untersuchten Proben fand sich "Glycine", eine Aminosäure, die als Baustein für lebende Organismen dient. Für die Wissenschaftler ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass es im Weltraum mit hoher Wahrscheinlichkeit Leben gibt. Auch lassen sich durch die Entdeckung Theorien bekräftigen, dass das Leben auf der Erde eventuell aus dem "Weltraum" kam, durch einen Meteroiten-Aufschlag in Gang gebracht wurde.

Eventuell sind wie also alle "Außerirdische".

bei Antwort benachrichtigen
jueki nettermensch „Leiber Mücke, bitte,bitte nicht,keinen neuen Text, dieser ging mir schon auf...“
Optionen

Mir Gläubigen dieser Art zu diskutieren, ist ineffektiv.
Du wirst diese nie dazu bringen, mit Dir sachlich und mit gegenwartsbezogenen Argumenten zu diskutieren . Auf jedes Argument antworten sie mit Zitaten aus einem uralten Buch, dessen Texte von den jeweils herrschenden Kirchenfürsten im Laufe von tausenden Jahren "ibsn" Male angeändert und passend gemacht wurden.
Das trifft übrigens nicht nur auf die Gottgläubigen zu - auch auf die, die verbissen durchaus menschlichen Verführern folgen - oft bis zum bitteren Ende.
Das rationale Denken ist da komplett blockiert - und im Falle eines solchen Gläubigen wie hier bringt es für die Umwelt auch keine Nachteile. Jedenfalls dann, wenn er nicht allzu penetrant versucht, mit seinen seine uralten Sagen seine Umwelt zu belästigen.
Und im Übrigen hat Mücke2007 mit noch keinem einzigen Wort dargelegt, auf welchen Gott sich seine salbungsvollen Ergüsse beziehen - es gibt da ja eine Reihe von Göttern, an die eine jeweils nicht unbeachtliche Menge von Menschen glauben.
Manche glauben sogar an den gleichen Gott und schlagen sich -sicherlich bezugnehmend auf einen uralten Text- gegenseitig die Schädel ein.
Nur weil die eine Fraktion an den Text glaubt, der nur 17 Mal gefälscht, und die andere an den, der 18 Mal gefälscht wurde...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen