Ich soll für einen Bekannten DSL einrichten. Hab also alles richtig verkabelt, Modem angeschaltet, DSL-Signal blinkt erst, dann leuchtet es durchgehend, danach PC mit Modem verbunden. Dann neue Verbindung erstellt > Breitband > Kombination aus Anschluss/t-online/Nutzernummer samt Passwort eingegeben > Verbinden!
Was passiert? >Fehlercode 678, Remotecomputer antwortet nicht
Dann nochmal Kabel und Einstellungen überprüft, LAN-Verbindung mal feste mal dynamische Adresse zugewiesen, PC rebootet und immer wieder Fehlercode 678!
Vorsichtshalber mal WinFirewall deaktiviert und plötzlich ist das Internet da! Gut, also nochmal sicherheitshalber Verbindung schließen und neuverbinden: Internet wieder weg, Fehlercode 678! Ich habe die verschiedensten Variationen getestet, aber eine Internetverbindung hab ich nicht wieder bekommen. Was mir nur aufgefalles ist: Das DSL-Modem blinkt im Minutentakt am DSL-Signal, oft kurz nach Fehlschlagen der Verbindung bzw. nach Erhalt dieser Fehlermeldung. Ich konnte mir bis zum Schluss aber nicht erklären, warum es ein einziges Mal geklappt hat...
Daten:
T-online DSL Surf&Comfort
Modem: T-online Speedport W201
PC: WinXP Home SP2, Netzwerk onboard (Asus M3A78-CM)
Dose > Splitter > Modem > PC (Telefon ist übrigens an einer anderen Dose)
Ich war am Schluss total ratlos, so etwas hatte ich noch nie :/
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Hi,
Der Splitter und der Speedport, sind die mitgeliefert worden?
Die 200'er sind ursprünglich nur für DSL1000 zugelassen gewesen, können theoretisch DSL6000, Surf&Comfort ist doch aber mit Video.. und DSL16000, das passt nicht.
Ohne dyn DNS reagiert der rosa Riese ohnehin seltsam.
Checke mal ob auf dem Rechner ein Proxy eingtragen ist, nicht bei Erstinstallation! Solange nur ein Rechner dranhängt, bitte auch kein Gateway.
Telefondosen: siehe unten.
Hast Du, habt Ihr die Erstkonfiguration nach Handbuch des Speedport durchgeführt? Sonst Reset am Speedport und noch mal neu.
benjamin