Moin moin!
Also ich hab mich mitlerweile durch diverse Foren gelesen und mich hier mal spontan angemeldet. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 1000 € die ich für meinen neuen PC investieren will aber absolut keine Ahnung was ich bestellen soll. Zusammengebaut bekomme ich die Teile bestimmt nur ka was ich mir da alles holn soll^^.
Die vielen Forenbeiträge die ich mir durchgelesen habe sind meist voll mit Fachbegriffen und verunsichern mich nur noch mehr, außerdem ist das unterscheiden von alten und neuen Antworten manchmal nicht ganz einfach. Deshalb hoffe ich mal drauf das sich hier ein "crack" befindet der sich vllt gerade seber einen neuen PC zusammengestellt hat und mir die Konfiguration mal Posten will.
Eine Auflistung mit Preis und Quelle wäre Ideal aber ich nehm alle Antworten die mir auch nur im ansatz weiterhelfen ;D
Kurzfassung: 1000-1100 Euro für Selbstbau PC, Keine Ahnung, HILFEEEE
/edith hehe Vergessen wofür ich des Ding überhaupt brauch,
-Zocken, Zocken, Zocken und am liebsten WoW^^
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge
Entgegen der "landläufigen" Meinung, daß WoW nicht viel an Ressourcen frisst, halte ich einen Rechner vom Schlag eines i7/i5 nicht wirklich unterfordert. (ausserdem spiele ich auf die "Zukunftsfähigkeit" eines Rechners an)
Dennoch würde ich aktuell noch bis September warten, bis die i5-Prozessoren von Intel tatsächlich auf dem Markt sind.
Selbstverständlich sind die aktuellen X4-Prozessoren von AMD auch einen Blick wert, grade auch wegen des Preis-/Leistungsverhältnis.
P.S.: Ein 64-Bit-Betriebssystem halte ich für alltagstauglich, zudem hier auch z.B. 4GiB Arbeitsspeicher in vollem Umfang nutzbar sind.
Wenn du mal am Kiosk vorbeigehst, kauf dir mal ein PC Games Hardware - Magazin. Da ist auf den hinteren Seiten eine für Zocker brauchbare Übersicht an aktuellen Komponenten und Preisen für Gamer-Hardware.
MfG
pcm